Klimasteuergerät = Klimabedienteil?

Audi A6 C4/4A

Hallo!

Folgendes Problem:

Habe bei meinem A6 ( BJ 95 AAT) seit einiger Zeit Fehlercode: 8.5 11.5 13.5 in der Klima

Ich hab mich jetzt schon x mal mit dem Motor V68 gespielt in gereinigt und ihn sogar komplett ausgetauscht, also insgesamt 3 verschiedene Motoren probiert die Rühren sich alle nicht. Jedes Mal Grundstellung machen lassen in der Werkstatt, was auch funktionierte.

Jetzt meinte mein Technikermeister des Vertrauens (wirklich des Vertrauens ist ein Verwandter) ob es nicht eventuell am Steuergerät liegen könnte, weil es sind wirklich von heute auf morgen die 3 Motoren nicht mehr gegangen. Den er meinte wenn die Motoren nicht funktionieren würden, könnte er die Nullstellung nicht erfolgreich durchführen also alle Werte auf Null.

Zuhause angekommen wollt ich mich jetzt ans ausbauen des Klimabedienteils machen, nun bin ich mir aber nicht sicher ob das Klimabedienteil = das Steuergerät für die Klima ist?!

Also meine 2 Fragen wären:

Was sagt ihr zur These wegen dem Steuergerät?

Und Steuergerät = Klimabedienteil?

Würd mich freuen wenn ihr mir WIEDEREINMAL ein Haufen Geld sparen würdet!!

Liebe Grüße aus dem KALTEN Oberösterreich!!

19 Antworten

Also arbeiten hab ich sie nicht gehört aber sie muss wohl hingehauen haben, weil vorher kamms zumindest Lauwarm aus dem Gebläse und nach der Nullstellung gabs nur noch Frost aus der Düse!! Fehlermeldung gabs keine bin daneben gestanden bei Nullstellen, er hats mir auch extra gezeigt das wirklich alle auf NULL sind!

Ich habe das auch bei meinem gemacht, man hört deutlich wie die Motor arbeiten. Er soll es nochmal machen und mal hinhören! Ich vermute wenn du wie schon erwähnt Motoren und auch Klimabedienteil schon getauscht hast, das eventuell das Kabel defekt ist! Sicherung möchte ich jetzt nicht ansprechen, da ich davon ausgehe das du dies schon geprüft hast!

Hallo Leute. Habe ein gebrauchtes KBT gekauft. Selbe TeileNr. und der selbe Buchstabe am Ende. hab mal was von neu codieren und anlernen gelesen. Muss ich das wirklich machen, wenn das neue, gebrauchte tadellos alles macht was es soll? Funktioniert alles prima und schneller wie mit dem alten ...

Also neu Codiert muss nur werden wenn du einen Anderen Motor fährst oder einen anderen Klimakompressor. Wenn das aber passt dann muss auch nichts codiert werden. Der Link sollte dir beim Codieren helfen. Codeschlüssel