Klimaservice bei ATU

BMW 3er E36

Hallo.
ATU macht momentan Klima-Service für 50€.
Hat das jemand schon da machen lassen? Wenn ja seid ihr zufrieden damit und wurde auch alles gemacht?!

Ich muß den Service auch machen lassen weil meine klima nicht mehr kühlt. BIn mir nicht sicher wo ich das machen lassen soll. Habe nämlich noch das Angebot von nem Klimafachbetrieb für 70€.

Was meint ihr ATU oder lieber so nen Fachbetrieb?!

19 Antworten

Von dem was man so von ATU hört würde ich den Klimafachbetrieb vorziehen!

Hi,

Normalerweise schliesen sie ja nur das Gerät an und fertig..
Alles andere erfolgt automatisch..

Pass aber auf das sie dir diesen Preis schrifftlich geben.

Mir wollten sie einmal 99€ berechnen obwohl in der Werbung
glaube 70€ stand.
Begründung von den war, das die Anlage ja ganz leer wär und die erst einmal ein Vacum erzeugen mußten..

Bin dann zum Freundlichen gefahren und habe es für 100€
machen lassen..

Also aufpassen Auf den Preis..

Ciao

habs da mal machen lassen.. die 2 geräte anschliessen können sie anscheind doch

habe es vor 2 Jahren dort machen lassen für 99€, kühlt immer
noch gut ^^

Ähnliche Themen

Hallo,
habe einmal die Klimaanlage bei ATU machen lassen. War auch zum Aktionspreis wobei es da einige Probleme gab. Der Aktionspreis enthielt nur die Neubefüllung OHNE Innenraumfilter und OHNE Desinfektion. Nachdem ich aber das volle Programm benötigt habe, hab ich damals anstatt 50 Euro schon mal 75 Euro gezahlt. Die Desinfektion fand mit einem amerikanischen Mittel statt und taugte garnichts. Im gegenteil, danach war nurnoch ein Nasenbetäubender Gestank in meinem Auto. Das Kältemittel war ebenfalls ungeeignet, kühlte ab einer Temperatur von 30 Grad so gut wie überhaupt nicht mehr und bereits beim abstöpseln nach der Befüllung muss den Lehrjungen (!) anscheinend einiges an Kältemittel wieder entwichen sein, da das Ventil verklemmt wurde. Anders kann ichs mir nicht erklären weil alles absolut dicht ist. Habs jetzt von BMW machen lassen und bin zu 100 prozent zufrieden, jedoch ists dort sehr sehr teuer aber extrem wirkungsvoll und es wurde sauberst gearbeitet.
Fazit: ATU - für mich nie wieder.

Grüße
Martin

Wie teuer kommt mich denn das beim freundlichen?

hab zwar keinen klimaservice machen lassen bei ATU aber gerade meine Hinterachsbuchsen erneuern lassen incl. achsvermessung 200€ was in etwa die hälfte von BMW war. ich muss sagen das ich auch erst skeptisch war weil man hört ja so einiges. aber da lief alles super glatt ab und der typ hatte auch echt ahnung vom E36...scheint aber wirklich die ausnahme zu sein da ATU sicher nicht umsonst nen schlechten ruf genießt.

Klimakomplettservice bei BMW:

Kontrastmittel (Dichtichkeitsprüfung des Klimakompressors und Leitungen), Absaugung, Neubefüllung Kältemittel, Innenraumfilter (kein Kohlefilter), Desinfektionsprozedere und Lüftungssteuerungsprüfung zum Aktionspreis von 170 Euro. MwSt im Preis mit inbegriffen.

Wie gesagt - einfach nur teuer, aber so hast deine Ruh und keinen Ärger. Habs nicht bereut obwohl ich sehr auf mein Geld schau, insofern man das bei einem Auto kann.

Zum Thema Klimakompressor - ich seh das mittlererweile so - lieber warte ich das Ding anständig, bevor mir irgendwas dran kaputt geht zwecks Kältemittelmangel oder undichtigkeit oder Verstopfung oder weiß der Teufel was, denn so ein Klimakompressor kann sehr schnell sehr teuer werden und viel ärger mit sich bringen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Hofmann*Rgbg

Klimakomplettservice bei BMW:

Kontrastmittel (Dichtichkeitsprüfung des Klimakompressors und Leitungen), Absaugung, Neubefüllung Kältemittel, Innenraumfilter (kein Kohlefilter), Desinfektionsprozedere und Lüftungssteuerungsprüfung zum Aktionspreis von 170 Euro. MwSt im Preis mit inbegriffen.

Wie gesagt - einfach nur teuer, aber so hast deine Ruh und keinen Ärger. Habs nicht bereut obwohl ich sehr auf mein Geld schau, insofern man das bei einem Auto kann.

Grüße

170€!!! Das ist ja wahnsinn!

Also da lass ich es auf keinen Fall machen.
Selbst wenn die leistung top ist .

Nix für ungut - bleibt ja deine Entscheidung 🙂

Hat denn hier sonst keiner von euch diesen Klimaservice im juli bei ATU gemacht?! Würd gern eure erfahrung hören.

Ich hab auch n klimaservice beim ATU machen lassen.
Bin damit sehr zufrieden.
Preis war mit 70€ auch ok.

bei meinem neuen Cabbi hat es der vorbesitzer vor wenigen tagen bei ATU machen lassen. leider ist die kühlwirkung so gut wie nicht vorhanden, wie hofmann*rgb schon schrieb, auch bei mir kühlt sie bei heissen temperaturen aussen derzeit nicht.
habe morgen nochmals einen termin bei denen, wo sie sich das nochmal genauer anschauen wollen.

neues kühlmittel wurde lt. rechnung eingefüllt und auch eine dichtheitsprüfung vorgenommen.
morgen abend kann ich dir mehr dazu sagen ob es nun was taugt oder nicht.

Wie Martin??? Du hast ein neues Auto??? 328i Cabbi???

Deine Antwort