KLimanlage (autom.) zu heiss

BMW 3er E46

Hallo hat jemand so etwas beobachtet. Bei meinem 320d ist die Temperatur viel zu heiss. Das Problem tritt offensichtlich erst bei Temeraturen unter 0 Grad C. auf. Um es einigermassen erträglich zu empfinden muss ich die Temperatur auf 18 Grad einstellen, sonst pustet mich die Heizung zu.

Frage: Wie und wo regelt die Klimaanlage. Alle Auslässe mit der eingestellten Temperatur? Oder werden die drei Bereiche seperat eingestellt?

BMW Service konnte nichts feststellen, obwohl schon die gefühlte Temeratur an der Scheibe und im Fussraum mind 40 Grad sind.

Gruss
HWN

19 Antworten

Hallo Leute,
ab BJ. Dezember 2002 tritt der Fehler nicht mehr auf

hallo vorredner.
woher weisst du das?
die bei bmw meinten, dass das problem seit 04/2002 bekannt sei, aber noch keine abhilfe möglich ist (teile der klima kommen anscheinend von einen neuen hersteller).
also produzieren die weiterhin fleissig ausschussware und verkaufen diese als neu und funktionstüchtig an zahlungskräftige kunden.
gruss

@neuroticfish
du kannst Dich darauf verlassen das ich das weiß, sag deinem freundlichen er soll doch mal seine Serviceinformationen lesen, dann weiß er das daß Problem in fünf Minuten zu beheben ist. Klima Steuergerät neu codieren!!!

Hatte das problem auch , war der lüftungsverstärker , auf kulanz ausgetauscht.seit dem gehts wieder.
Frohe Ostern.marius