Klimananlage müffelt

VW Golf 8 (CD)

Ich würde gern die Klimaanlage selbst mit einem Schaum von Liqui Moly desinfizieren. Zu diesem Zweck muss man das Zeug auf den Verdampfer mit einem Schlauch aufsprühen und einwirken lassen. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich an das genannte Bauteil heran komme? Ich habe eine entsprechende Endoskopkamera um ggf. den Sprühschlauch richtig zu positionieren, möchte aber vorab gern wissen wieviel Teile und wo ich was demontieren muss. Vielleicht ist jemand so nett und kann mir diesbezüglich einen Tipp geben. Es gibt viele Videos zu anderen Modellen im Netz, habe aber zum 8er Golf diesbezüglich nichts gefunden.

17 Antworten

Das ist im eigenglichen Sinne kein Problem, sondern "der Wind, der Wind, das himmlische Kind." Genauer der Fahrtwind, der auch ohne jede Gebläsetätigkeit Luft durch die Anlage drücken kann.

Wenn man das partout nicht will, muss man nach OFF auch noch UMLUFT einschalten.

Ok danke euch für die Info. Hatte ich bis jetzt echt bei keinem Auto aber gut zu wissen 😁

Zitat:

@Timmerings Jan schrieb am 12. Mai 2025 um 18:49:19 Uhr:

Wenn man das partout nicht will, muss man nach OFF auch noch UMLUFT einschalten.

Vermutlich umgekehrt.

Deine Antwort