Klimalüfter

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hi Leute. ..hab mal wieder ne frage.habe festgestellt das mein klimalüfter sich nicht dreht wenn ich die Klima anmache.wenn ich fahre dann kühlt die Klima und sobald ich stehe kühlt sie nicht mehr.nun meine frage...Habe bei Google gelesen das man durch ziehen eines Steckers oder Überbrückung erreicht das sich der Lüfter immer dreht so bald man das Auto startet.
Hat das eventuell schon mal einer gemacht und könnte mir erklären wie es geht ....Am besten mit Bilder damit ich weiß wo ich gucken muss???
Ich fahre einen 2003 kombi,tdci 2.0 tunier
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 21. April 2018 um 15:22:52 Uhr:

Ich weiß jetzt nicht genau, ob es stimmt, aber die Klima sollte überhaupt nicht gehen, wenn der Lüfter nicht läuft! Wird die Klima eingeschaltet, sollte der Lüfter auch sofort laufen, ist das nicht der Fall, läuft die Klima auch nicht an. Sollte ich damit falsch liegen, bitte verbessern!

Die Klima läuft an. Erst, wenn diese auf Druck kommt, schaltet diese den Lüfter. Läuft die Klima nicht, kommt der Lüfter nicht. Also, genau falsch herum.

Zitat:

@TolliMs schrieb:

Könnte sein.falls das aber nicht der Fall sein sollte könntest du mir dann sagen welchen stecker ich ziehen muss und wie ich dann überbrücke?

Dazu musst du wissen, ob du den geregelten oder den ungeregelten Lüfter hast. Wenn du den geregelten Lüfter hast, kannst du da nur "überbrücken", wenn du die Steuerung entfernst. Dazu brauchst du entsprechende Kenntnisse.

MfG

16 weitere Antworten
16 Antworten

Und dir ist klar das der Mondeo 2 Druckschalter hat? Und das der 2 polige Niederdruckschalter der ist den ich meinte? Das ist ein Öffner, der wird geöffnet bei zu wenig Druck in der Anlage.

Du sprichst vom 4 poligen Sicherheitsschalter, der hat 2 Schalter integriert. Einen Öffner und einen Schliesser 😉

Ich glaube über die Funktion einer Klimaanlage müssen wir hier nicht diskutieren.

Hallo, eventuell sind nur die Motorkohlen runter. War bei mir so. Ausgetauscht für kleines Geld und geht wieder.

Deine Antwort