Klimalüfter 2.0 DTI, bin verzweifelt
Hi,
ich bin seit Wochen auf der Suche nach einem Klimalüfter für meinen 2.0 DTI.
Ich hab mittlerweile glaube ich den 4ten Lüfter hier liegen und was soll ich sagen, auch der sieht ganz anders aus, von der Aufnahme ( Oberer ist Meiner und Unterster der Gekaufte-siehe Bild ).
Zur Zeit wäre eine Klima recht hilfreich, denn auch im Büro geht die Klima nicht, im Gegenteil, die Heizung läuft dort auf Hochtouren und macht 30° Zimmertemperatur 🙁
Ich habe vorher jedesmal mehrfach ausdrücklich darauf hingewiesen, um welches Auto es sich dreht und bekomm jedesmal einen falschen ( glaube sogar, daß die Aufnahmen bei allen die gleichen waren ).
Gibt es da bauartbedingte Unterschiede ? Zum DI könnte ich mir es vorstellen, aber im DTI doch nicht 😕
@blue vectra th : damit wirst du meinen lüfter wohl nicht bekommen können 😉
Wenn mir jemand einen günstig beschaffen könnte, wär das Klasse, brauch eigentlich sogar nur das Gehäuse davon.
Opel will nur für das Gehäuse ca. 160,-, mit Lüfter glaube ich über 300,-
Nachbauten ab 160,- mit Lüfter. Das ist mir zur Zeit zuviel Geld, weil ich weiß, daß gebrauchte einen Bruchteil davon kosten und ich keinen Neuen brauch.
Vielleicht hat jemand allerdings ne Idee, wie ich den Riss beheben könnte. Er geht einmal längs lang und der eine Halter ist schon angebrochen. Bei der Demontage war ich nicht so lange dabei, als daß ich wüsste, wie gut der sitzen muß und was passieren könnte, wenn er runterfällt (z.B.)
Gruß
69 Antworten
Ne du, kenn ich nich. So ein teures Geschiss hab ich nich 😁
Aber könnte ja sein, dass es was taugt.
Wenn du klebst, musst du auf jeden Fall anschleifen, schleif einfach mit dem Dremel richtige Ritzen rein.
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
und zum falschen lüfter: das bleibt für mich ein offenes rätsel. bisher konnte mir keiner sagen, ob der 2.0dti jetzt verschiedene lüfter hatte. im bild sieht man ja den unterschied. ich möchte dem letzten verkäufer ungern zu nahe treten, irgendwie glaub ich es ihm ja fast, daß er vom 2.0dti ist, weil auch der englische verkäufer den so verkauft, aber warum passt er nicht ? 😕
Vielleicht hilft Dir das jetzt ja ein wenig weiter :
www.sepp.pytalhost.com/ventilator.jpg
Hallo frosti ich kann dir nicht helfen, der hat sich bis heute noch nicht gemeldet, der Sack 🙁 MfG Andre
hi,
leider nicht 🙁
war eben nochmal nachgucken. so ein zufall, der GM aufkleber fehlt.
einzige nummern die drauf sind.
aufkleber :
BN 52475832
eingestanzt :
PA 6.6 GF15 M25
S 135 103 198
da wird mir auch opel nicht helfen können 🙁
gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von peterpio
Vielleicht hilft Dir das jetzt ja ein wenig weiter :www.sepp.pytalhost.com/ventilator.jpg
Ich geh kaputt, der sieht ja noch anders aus! 🙄
Sonst baut Opel auch 0815 für alle Vectra B Modelle das gleiche aber bei so einem blöden Lüfter haben die Ihre ganze Kreativität walten lassen!
wieso, die 18 sieht eigentlich aus wie meiner und ich schnall´s jetzt erst. auf dem foto würde es bedeuten, daß alle bis auf den 1.7er diesel den gleichen lüfter haben. das kann aber nicht sein, denn bei ebay sieht man oft den hinweis (nicht für 2.0 diesel).
wenn man nach lüftern sucht, sieht man ganz viele motoren aufgelistet, aber nicht meinen oder z.b. den 2.2 dti, 2.2i und 2.6 v6, sonst aber so ziemlich alle die mir einfallen ( auch der 2.0 DI ).
diese autkion z.b.
gruß
im EPC ist meistens nur ein Sinnbild drin, achte mal auf die Teilenummern, für die Diesel ist es eine andere als für die Benziner.
frosti er hat angerufen, er hat es bei sich auf arbeit nicht gefunden ( arbeitet bei VW). Du sollst zum FOH gehen mit deiner Zuhlassung die können dir die Nummer raussuchen. MfG Andre
kann mir jemand sagen, wo die buchse für das kabel des klimalüfters in etwa sitzt oder das kabel ?
ich hab ihn ja nicht demontiert und er hat das kabel wohl irgendwo beigebunden. ich find´s aber nicht.
jetzt würd ich gerne wissen, in welchem bereich ich verstärkt gucken muß, damit ich es vielleicht doch noch irgendwann finde.
sachstand zur zeit :
mein dad hatte heißkleber zum fixieren drauf gemacht, damit wir dann die glasfaser besser drauf machen können. der heißkleber muss dann aber wohl runter, weil ich da bedenken hab wegen der hitze im motorraum.
der epoxydharz schafft laut packung leider auch nur bis 120°, das machte mich nachdenklich und hab dann meinen opelschrauber angerufen, ob er mir das teil über prozente vielleicht günstiger besorgen kann.
darauf warte ich, vorher kommt kein glasfaser drauf, weil ich das ja noch zurückgeben könnte.
ich dreh noch durch mit dem ding.
so, der verkäufer hat sich zu wort gemeldet.
er würde 100% von einem 2.0 DTI stammen und er nimmt keine ware zurück, außer sie wäre defekt.
ich könnt kotzen. auf dem ding ist keine GM nummer mehr drauf und woher soll ich jetzt wissen, zu welchem motor das ding passen kann ? 😕
hallo
mensch frosti,das ist aber auch ärgerlich.....
wenn der das teil nicht zurück nimmt,stells bei ebay rein,was hast du für das teil denn gelöhnt???
MFG
Zitat:
Original geschrieben von regda
Privater oder gewerblicher Verkäufer?
hab ich über ein anderes forum bekommen. dachte also privat. interessanterweise hat es mir aber wohl ein fiat autohaus geschickt 😕
gelöhnt hab ich 60,- mit versand, was ja nicht teuer ist, aber wie soll ich das teil bei ebay verkaufen, wenn ich nicht mal weiß, für welchen motor das ding genau ist ?
da werden bei ebay einige deswegen nicht bieten, gerade, wenn ich schreib, eigentlich für 2.0 dti, stimmt aber nich 😉
fragen kann ich da auch nicht dazu beatworten......
sonst würd ich wahrscheinlich noch ein bisl geld für kriegen oder warte bis einer über´s forum einen sucht 😁
hab ihn jetzt angebettelt, daß er mir 50,- zurück überweisen soll und ich schick´s ihm dann. so bleib ich grad mal auf 17,- hocken 🙁
meint ihr, die leute kennen sich so gut mit aus, als, daß die den so kaufen würden, ohne motortypen bezeichnung ?
ein versuch wärs wert,ich würde gute bilder und die abmessungen mit einstellen,derjenige,der sich dafür interessiert,kann seinen ja dann vergleichen
aber gut,17,-€ ist nicht so viel verlust,aber wenns so weiter geht,kannst du das teil bald neu kaufen😉
MFG