Klimalüfter 2.0 DTI, bin verzweifelt
Hi,
ich bin seit Wochen auf der Suche nach einem Klimalüfter für meinen 2.0 DTI.
Ich hab mittlerweile glaube ich den 4ten Lüfter hier liegen und was soll ich sagen, auch der sieht ganz anders aus, von der Aufnahme ( Oberer ist Meiner und Unterster der Gekaufte-siehe Bild ).
Zur Zeit wäre eine Klima recht hilfreich, denn auch im Büro geht die Klima nicht, im Gegenteil, die Heizung läuft dort auf Hochtouren und macht 30° Zimmertemperatur 🙁
Ich habe vorher jedesmal mehrfach ausdrücklich darauf hingewiesen, um welches Auto es sich dreht und bekomm jedesmal einen falschen ( glaube sogar, daß die Aufnahmen bei allen die gleichen waren ).
Gibt es da bauartbedingte Unterschiede ? Zum DI könnte ich mir es vorstellen, aber im DTI doch nicht 😕
@blue vectra th : damit wirst du meinen lüfter wohl nicht bekommen können 😉
Wenn mir jemand einen günstig beschaffen könnte, wär das Klasse, brauch eigentlich sogar nur das Gehäuse davon.
Opel will nur für das Gehäuse ca. 160,-, mit Lüfter glaube ich über 300,-
Nachbauten ab 160,- mit Lüfter. Das ist mir zur Zeit zuviel Geld, weil ich weiß, daß gebrauchte einen Bruchteil davon kosten und ich keinen Neuen brauch.
Vielleicht hat jemand allerdings ne Idee, wie ich den Riss beheben könnte. Er geht einmal längs lang und der eine Halter ist schon angebrochen. Bei der Demontage war ich nicht so lange dabei, als daß ich wüsste, wie gut der sitzen muß und was passieren könnte, wenn er runterfällt (z.B.)
Gruß
69 Antworten
und an der seite 2 metallbleche, die sich gegenseitig tragen und am rahmen mit popnieten befestigt sind. bisl klber ist im halter auch noch.
danke nochmal für die tips.
mit dem Zusatzgewicht kommst Du vorn ca. 10mm tiefer ! 😁
welche Nummern waren es denn, die eingestanzt sind ??
Zitat:
Original geschrieben von peterpio
52464739
soviel ist doch gar nicht da drauf. hab nur eine schicht glasfaser, wollte viel lieber noch mehr lagen drauf machen, aber vor dem lüfter läuft der ansaugschlauch vom luffi entlang und ist damit schon sehr eng. sowieso ganz toll gelöst von opel.
Ähnliche Themen
hab extra schon aufgepasst, daß kaum was zu sehen ist, aber deinen augen entgeht auch nix 😛
schlimm ?
is daddy´s EOS, den golf haben wir ja schon abgeschafft 😁 (<---- blieb aber in der familie)
www.sepp.pytalhost.com/ventilator1.jpgZitat:
Original geschrieben von frostixxl
52464739Zitat:
Original geschrieben von peterpio
Da kannst Du auch genau sehen, welchen Lüfter Du benötigst hättest.
die nummer wurde mir auch bei opel genannt. angeblich 143,-
und weil das so teuer wäre, könnte das nur zusammen mit lüfter sein.
laut dem opelteilelager woanders soll es aber nur das gehäuse sein......
jetzt bleibt er erstmal so drin bis was passiert und ich hoff, der hällt so erstmal 🙂
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
hab extra schon aufgepasst, daß kaum was zu sehen ist, aber deinen augen entgeht auch nix 😛
schlimm ?
is daddy´s EOS, den golf haben wir ja schon abgeschafft 😁 (<---- blieb aber in der familie)
Nö, wieso schlimm? Ich hab ja nichts gegen VW. Ich dachte nur, du hättest evtl. nen neuen und keiner weiß davon 😉
Eos gefällt mir nicht, dafür stimmt aber wenigstens die Motorenpalette im Gegensatz zum Astra TT, denn bei dem gibt es ja nicht einmal einen Sechszylinder. In solch ein Auto gehört nämlich meiner Meinung nach ein Sechszylinder - wenn schon offen, dann will ich auch nen schönen Klang und anständig Leistung.
is nur ein kleiner mit 150 ps oder so. ausstattung schon ganz gut und was mich gewundert hat, fahrwerk (glaube GTI) und 235er reifen.
sieht man dem ding gar nicht an.
astra TT kam nicht in frage, verarbeitung unter aller sau. da erwartet man was anderes zu dem preis.
gegen gutes gebot wäre meiner sicherlich weg. die spritpreise will ich langsam nicht mehr zahlen und in der garage stehen lassen bringt auch nix ( steuer/versicherung ).
dann lieber bus und bahn und dann eher sowas hier :
http://www.autobild.de/artikel/test-dodge-challenger-srt8_693536.html
http://www.autobild.de/.../detroit-auto-show-2006-teil-3_53992.html
http://www.autobild.de/artikel/fahrbericht-ford-mustang-gt_47217.html
http://www.autobild.de/heftarchiv/heftartikel_252684.html
irgendwann wird es hoffentlich ein challenger, wollte schon ein oldtimer, aber jetzt haben sie mir mit der neuauflage einen super gefallen getan.
nein, das geld hab ich nicht, aber die zeit arbeiter für mich.
aber genug off topic, rest lieber wieder über PN, sonst bekommen wir noch mecker 😁