Klimakondensator - neuer Rückruf
...diesbezügliche Rückrufe gab es schon in der Vergangenheit und sie sind hier erörtert worden.
Seit letzter Woche gibt es eine neue Aktion.
Der KK meines F11 aus 03/13 soll gecheckt werden. Es sei durch Augenschein feststellbar, ob das Teil aus einer fehlerhaften Serie stammt.
Um vorbereitet zu sein, möchte ich gern wissen, wie ein potenziell kaputtes Teil erkennbar ist (Hersteller, Typnummer o.ä.).
Wer weiß was?
Danke!
mm
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@rockyzoomzoom schrieb am 3. Februar 2016 um 15:58:29 Uhr:
Hallo,nochmal meine Frage: Wird auf jeden Fall getauscht oder nur geguckt und eventuell NICHT getauscht?
Grüße rzz
...BMW weiß nur, welche Fahrzeuge betroffen sein k ö n n t e n.
Deshalb wird erst geschaut und dann gegebenenfalls getauscht.
mm
127 Antworten
Heute auch den Rückruf erhalten....meiner ist von 11/13
ich habe den LCI aus 8/13 und hatte in 2014 schon einen neuen - bin gespannt ob einer anruft ... Klima geht gut, fragt sich wie lange.
Hallo,
unseren F11 hats auch erwischt, Heute Schreiben von BMW erhalten,
Grüße rzz
Schreibt doch wenigstens mal das Baujahr dazu das man die Geschichte eingrenzen kann.
Ähnliche Themen
Bj. 07/2012
rzz
Zitat:
@stussy82 schrieb am 29. Januar 2016 um 22:21:08 Uhr:
Schreibt doch wenigstens mal das Baujahr dazu das man die Geschichte eingrenzen kann.
meiner ist ebenfalls vom 07/2012 und ich habe bereits vor ca. 2 Monaten ein Schreiben diesbezüglich erhalten... Habe vor ca. 1.5 Monaten bereits tauschen lassen....
Interessant, meiner ist aus 05/2012 und es ist lt. Werkstatt nichts zu tun.
Audi bot eine Seite an auf der man zur FIN die Aktionen abrufen kann.
BMW hat sowas nicht, oder?
meiner ist aus BJ 09/2013 also ein LCI Modell und vom Rückruf betroffen Auto geht Montag in die Werkstatt zur Reperatur Leihwagen gibt's kostenlos von BMW dazu.
Es scheint, als wären die letzten Pre LCI und die ersten LCI davon betroffen. Meiner ist 11/2014 und werd das vorsichtshalber beim Service Mitte Februar mal ansprechen.
Mein 04/2014 ist laut dem 🙂 nicht betroffen.
Meiner ist von 08/12. Der Meister meinte das bei einigen Modellen der Kondesator geleckt hat und die deswegen jetzt ne andere Version einbauen. Die mussten bei mir den Kondensator ausbauen um zu gucken ob er betroffen ist
Sind auch noch die 2015er betroffen?
Meiner war 10/2012 und wurde ausgetauscht
Lächerlich, dass BMW das nicht im Griff bekommt! Habe auch schon einen neuen KK EZ 08/13