Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Klimakompressor Kupplung

Klimakompressor Kupplung

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 18:26

Hi Leute

heute hat der KK geräusche gemacht und ich habe beim Laufen des Motor gesehen, das die Riemenscheibe KK "wackelt"

gibbet die Kupplung einzeln und wie teuer ist die?

danke für die Hilfe

L

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von leptoptilus

Hi Leute

heute hat der KK geräusche gemacht und ich habe beim Laufen des Motor gesehen, das die Riemenscheibe KK "wackelt"

gibbet die Kupplung einzeln und wie teuer ist die?

danke für die Hilfe

L

Erstmal die Inbusschraube auf festen Sitz kontrollieren...und dann Zeter und Mordio schreien.:D

Kupplung gibt es einzeln.:)

Aber der Kauf rentiert sich nicht, denn der preisliche Unterschied zu einem überholten Kompressor ist vergleichsweise Kleingeld.;)

Denn die Kupplung findest Du vermutlich nur beim Saabhändler als Einzelteil.:(

Wenn die komplette Riemenscheibe wackelt...ist das Lager defekt...ausgelaufen.:(

Dann würde ich mit dem Wagen möglichst nicht mehr fahren!!!

Sonst läuft der Riemen ab und Du zückst die ADAC-Card...zum nächsten Händler sparst Du dann unheimlich viel Benzin.:D

Huckepack auf dem Abschleppwagen.;)

Folgeschäden sind nicht kalkulierbar.:)

Ein loser Riemen kann richtig derbe zuschlagen und Rollen und Anbauteile kaputt hauen.:(

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von leptoptilus

Hi Leute

heute hat der KK geräusche gemacht und ich habe beim Laufen des Motor gesehen, das die Riemenscheibe KK "wackelt"

gibbet die Kupplung einzeln und wie teuer ist die?

danke für die Hilfe

L

Erstmal die Inbusschraube auf festen Sitz kontrollieren...und dann Zeter und Mordio schreien.:D

Kupplung gibt es einzeln.:)

Aber der Kauf rentiert sich nicht, denn der preisliche Unterschied zu einem überholten Kompressor ist vergleichsweise Kleingeld.;)

Denn die Kupplung findest Du vermutlich nur beim Saabhändler als Einzelteil.:(

Wenn die komplette Riemenscheibe wackelt...ist das Lager defekt...ausgelaufen.:(

Dann würde ich mit dem Wagen möglichst nicht mehr fahren!!!

Sonst läuft der Riemen ab und Du zückst die ADAC-Card...zum nächsten Händler sparst Du dann unheimlich viel Benzin.:D

Huckepack auf dem Abschleppwagen.;)

Folgeschäden sind nicht kalkulierbar.:)

Ein loser Riemen kann richtig derbe zuschlagen und Rollen und Anbauteile kaputt hauen.:(

 Aber der Kauf rentiert sich nicht, denn der preisliche Unterschied zu einem überholten Kompressor ist vergleichsweise Kleingeld.

 

Wo kann man den überholte Kompressoren kaufen?!?

ebay

Die Kompressoren (z.B. die aus Kleve) bei ebay sind fabrikneu. 

 

 

oh war heut morgen wohl noch nicht wach, dachte an austauschteile

 

mfg

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 19:38

Hi

ich habe eben die Kupplung abgenommen.

Das Lager macht starke Laufgeräusche und hat fühlbares Spiel.

Das Ding hat blöde Maße 35x50x20 und ist von NSK.

Hat einer von Euch die Bezeichnung von SKF oder dergleichen?

Werde das mal wechseln und probieren.

Welcher Spacko hat eigentlich die Befestigung der Umlenkrolle erfunden?

reicht da ein abgesägter 6mm Inbusschlüssel oder gibt es einen anderen Trick?

viele Grüße

L

Zitat:

 

Welcher Spacko hat eigentlich die Befestigung der Umlenkrolle erfunden?

 

reicht da ein abgesägter 6mm Inbusschlüssel oder gibt es einen anderen Trick?

viele Grüße

 

L

http://www.motor-talk.de/.../...rolle-ab-und-anmontieren-t1860754.html

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 13:14

Hi

das Lager für die Kupplung ist superschwer zu besorgen.....

und teuer !!

habe jetzt einen KK in Kleve gekauft!

Danke für den Tipp!

gruss

L

Zitat:

Original geschrieben von leptoptilus

Hi

ich habe eben die Kupplung abgenommen.

Das Lager macht starke Laufgeräusche und hat fühlbares Spiel.

Das Ding hat blöde Maße 35x50x20 und ist von NSK.

Hat einer von Euch die Bezeichnung von SKF oder dergleichen?

Werde das mal wechseln und probieren.

Welcher Spacko hat eigentlich die Befestigung der Umlenkrolle erfunden?

reicht da ein abgesägter 6mm Inbusschlüssel oder gibt es einen anderen Trick?

viele Grüße

L

Rollen, Walzen, Kugellager...einfach mal bei Ungering fragen.:D

Die Firma sitzt in Kleve und handelt mit Lager-Arten aller Coleur.:D

Zitat:

Original geschrieben von leptoptilus

Hi

das Lager für die Kupplung ist superschwer zu besorgen.....

und teuer !!

habe jetzt einen KK in Kleve gekauft!

Danke für den Tipp!

gruss

L

KK...Klimakompressor???...oder...

KK...Klima-Kupplung???...:confused:

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

Zitat:

Original geschrieben von leptoptilus

Hi

das Lager für die Kupplung ist superschwer zu besorgen.....

und teuer !!

habe jetzt einen KK in Kleve gekauft!

Danke für den Tipp!

gruss

L

KK...KlimaKompressor???...oder...

KK...Klima-Kupplung???...:confused:

KK ---Klimakompressor :D

KKK---KlimaKompressorKupplung :D:D:D

Lager sollte 60 Teuro kosten.

auf der äusseren Scheibe der Kupplung ware "Freßspuren" und ein Ruckdämpfer war auch schon nicht mehr in Ordnung, deswegen der neue Kompressor und Ruhe ist....

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 20:32

Hi

habe neuen KK verbaut und ein befreundeter Kältebauer hat die Anlage befüllt.

KK und neue Trockenpatrone und Kühlmittel zusammen für 350 Euro.

Gegenüber dem Normalpreisvon 1300 euro war es mir die 2Std schrauben wert!

alles lüppt und gut is..

L

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

Zitat:

Original geschrieben von leptoptilus

Hi Leute

heute hat der KK geräusche gemacht und ich habe beim Laufen des Motor gesehen, das die Riemenscheibe KK "wackelt"

gibbet die Kupplung einzeln und wie teuer ist die?

danke für die Hilfe

L

Erstmal die Inbusschraube auf festen Sitz kontrollieren...und dann Zeter und Mordio schreien.:D

Kupplung gibt es einzeln.:)

Aber der Kauf rentiert sich nicht, denn der preisliche Unterschied zu einem überholten Kompressor ist vergleichsweise Kleingeld.;)

Denn die Kupplung findest Du vermutlich nur beim Saabhändler als Einzelteil.:(

Wenn die komplette Riemenscheibe wackelt...ist das Lager defekt...ausgelaufen.:(

Dann würde ich mit dem Wagen möglichst nicht mehr fahren!!!

Sonst läuft der Riemen ab und Du zückst die ADAC-Card...zum nächsten Händler sparst Du dann unheimlich viel Benzin.:D

Huckepack auf dem Abschleppwagen.;)

Folgeschäden sind nicht kalkulierbar.:)

Ein loser Riemen kann richtig derbe zuschlagen und Rollen und Anbauteile kaputt hauen.:(

Klimakupplung gibt es bei Ebay für 40 €,aber nur für Sanden Kompressoren.

Folge Schäden sind Spannrolle Umlenkrolle Luftfiltergehäuse und Luftmassenmesser.Der Spass hat ca 450 € gekostet und viel suchen Bei Saab wäre es ein Totalschaden

Deine Antwort
Ähnliche Themen