KLimakompressor Golf 1.6 bringt keine volle Leistung mehr
Hallo zusammen,
heute habe ich meine KLima füllen lassen, weil sich seit Montag der Kompressor irgendwie komisch angehört hat. Der freundliche hat die Anlage befüllt und mich darauf hingewiesen das man Jährlich eine Klimawartung durchführen soll, nicht wegen dem Kältemittel sondern wegen dem ÖL. Nun ist die Anlage wieder voll und kühlt auch, allerdings erst ab 2000 -2500 U/Min oder höher. Wenn der Motor im Leerlauf läuft bringt der Kompressor keine Kühlleistung. Der Kompressor hört sich irgendwie lauter an, was meint Ihr woran kann das liegen ist der hinüber ? Der freundliche meinte ich soll nächste Woche nochmals kommen und die Anlage erneut befüllen lassen damit nochmals frisches Öl hineinkommt, ist das wirklich Sinnvoll ?
Danke & Grüsse
Marcel
15 Antworten
hi!
hatte das problem auch mit der schlechten Kühlung der Climatronic und rattern des Kompressors.
bei mir war der Kompressor futsch!
war ein richtig "billiger" Spaß kann davon ein lied singen. orginalkompressor ca. 430 €, neuer Trockner 100€, evtl. Expaventil 75€,... (alles ohne mwst.)
und dann kam noch hinzu, das die alte elektromagnetkupplung nicht mehr auf den neuen Kompressor passte, (bauartveränderung von vw sei dank) und ich die auch noch kaufen musste. alles in allem hätte ich ca. 1300 € gezahlt.
überlegs dir gut obs richten lässt *ggg*
grüße