Klimakompressor geht nur während der fahrt
Hi, ich hab en 320d bj2002 103tkm, wenn ich das Schneeflockensymbol drücke mache ich immer das die luft umgewälzt wird, so jetzt, als ich am Sonntag auf der Autobahn im Stau stand, ging wurde es langsam richtig unangenehm warm, die luftfeuchtigkeit stieg auch an, aber sobald ich paar kilometer gefahren bin ohne zu stoppen ist der innenraum eiskalt, laut termometer aus der Lüftung 4grad.
Benutz ich die Klima falsch, oder liegt da irwo ein Defekt vor.
Edit, hab grad geguckt, also da ist kein Lüfter verbaut vor den Kühler, das sind aber 2 Stehbolzen vorhanden, oder befestigungen.
17 Antworten
naja, so gut finde ich meine nicht, bei temperaturen über 30 grad ist meine klima dann überfordert, ihre kühlleistung reicht nicht mehr aus um vernünftig runterzukühlen, sie quält sich dann rum ud bringt trotzdem nur ein minimal minimum an kalter luft. Die Klima im E46 328'er eines Kumpels hat die selbe macke wie meine, die kühlleistung ist schnell am limit. Hab sie auf verdacht mal neu befüllt aber es waren nur 50gramm nach 8 jahren raus 😉 Betriebsdrücke sehe auch gut aus aber sie kühlt dennoch icht stärker, sie scheint wohl zu schwach dimensioniert zu sein oder es liegt ann der steuerung, werde wenns wieder so warm wird mal auf warmland umprogrammiere und dannn mal testen
Die Klima in meinem E32 ist dagege richtig gut, 10 minuten bei voller leistug und du kanst das bier im auto kalt stellen, trotz über 30 grad aussentemperatur 😁
hallo
Bei mir kommta auch sowas von rauch, genau wie vom gefrierschrank, manchmal ist unerträglich diese gerauch. Und wenn ich das auto abschalte dann höre ich für 10 sec sowas von wasser geräusch im motor.
Kann ich diesen stecker vom lüfter selber kontrolieren oder muss ich erst im werkstatt gehen. mein termin ist am Mittwoch.
Wenn ich selber schauen kann wo ist diese stecker ungefähr?
Danke für die info
mfg
mirlind
Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, mein Vater han nen A8 und die ist nur min besser, und die kiste ist erst 2 Jahre alt...
vllt liegts auch an getönten scheiben hinten, die 70prozent der wärme abhalten