ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Klimagutschrift: Mein Händler betrügt...

Klimagutschrift: Mein Händler betrügt...

Themenstarteram 1. April 2004 um 16:47

Durch die Gutschrift habe ich eine Klimatrinic zum Preisvorteil von 1225 € erhalten.

Doch falsch GEDACHT!!!

Mein Händler bietet mir 7€ Preisvorteil bei meiner Leasingrate an. Das macht bei 3 Jahre schlappe 250 €.

Was kann ich hier machen???

Ich meine das ist "Betrug"

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. April 2004 um 17:17

Die halbautomatische Klimaanlage bekommst du geschenkt. Der Hämdler wird seine Provision für die Anlage behalten wollen !

am 1. April 2004 um 20:33

mache Ihn doch ein Gegenvorschlag, kürze einfach Deine Zuzahlung um die 1225 EURO (hoffentlich ist er nicht vollfinanziert),

am 1. April 2004 um 20:43

lieber gogos,

kleiner tipp - kündige deinen vertrag !!!

was erlaubt sich eigentlich dein händler - sofort wechseln !!!

grüssle frank

Re: Klimagutschrift: Mein Händler betrügt...

 

Zitat:

Original geschrieben von GogoS

Durch die Gutschrift habe ich eine Klimatrinic zum Preisvorteil von 1225 € erhalten.

Doch falsch GEDACHT!!!

Mein Händler bietet mir 7€ Preisvorteil bei meiner Leasingrate an. Das macht bei 3 Jahre schlappe 250 €.

Was kann ich hier machen???

Ich meine das ist "Betrug"

Dein Händler ist doch nicht die Leasinggesellschaft !!

Er leitet den vollen Betrag an die Gesellschaft weiter. Dann wird neu berechnet. Der Betrag erscheint mir zu niedrig. Ohne die Konditionen des Vertrages zu kennen kann man aber keine exacte Bewertung abgeben.

Gruss

Vadder

@gogos

ich habe meinen V er auch geleast mit einer einmaligen Sonderzahlung von 2000 Euro. So war es vereinbart bevor es die Climatic umsonst gab. Ich habe meinen Wagen aber erst nach dem Stichtag 31.01.04 in WOB abgeholt.

Mein Händler hat dann einfach eine neue Rechnung geschrieben und somit hatte ich nur noch eine Anzahlung von 775 Euro . Die vorher vereinbarte Leasingrate blieb davon unangetastet. Was Dein Händler macht ist def. FALSCH !!!

Ich habe das Rundschreiben von VW gelesen, daraus geht klar hervor, dass der jeweilige Händler die 1225 Euro direkt von VW erstattet bekommt und somit bekommt die Leasingges. wieder ihre 2000 Euro Anzahlung 775 Euro von mir und 1225 Euro von VW. Der Händler ist hierbei nur Zwischenhändler.

Wenn es Dir hilft gebe ich die die Tel.-Nr von meinem Händler, dann kann Deiner da mal anrufen und fragen wie es geht.

Viel Glück

sunnyecki

Hallo, habe dazu mal eine frage, ich habe meinen Golf am 16.2.04 in WOB abgeholt, laut meinem Händler bekomme ich das Geld für die Klima... auch wieder, habe nur bis jetzt keine Buchung auf meinem Konto verzeichnen können.

Weiss jemand ob die Regelung wirklich für mich auch greift?!

am 2. April 2004 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Hallo, habe dazu mal eine frage, ich habe meinen Golf am 16.2.04 in WOB abgeholt, laut meinem Händler bekomme ich das Geld für die Klima... auch wieder, habe nur bis jetzt keine Buchung auf meinem Konto verzeichnen können.

Weiss jemand ob die Regelung wirklich für mich auch greift?!

Ja die Regel gilt auch für Dich. Allerdings habe ich von meinen Händler gehört, das VW sehr lange braucht um Beträge gutzuschreiben und deshalb habe ich das Geld direkt von meinem Händler bekommen. Der muss halt jetzt auf das Geld von VW warten. :D

Viele Grüsse

Sea

Themenstarteram 5. April 2004 um 7:50

ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr das geld bekommt.

1. aussage meines händlers: wir verrechnen es mir der anzahlung

2. aussage: wir warten auf die erstattung (ca. 3-4 monate)

als ich dann ich wolfsburg angerufen habe, habe ich erfahren, dass die klima nicht gutgeschrieben wurde, da der kaufvertrag bereits umgerechnet wurde...

die leasingfirma sagt, sie hat damit nicht zu tun.

der händler sagt, er hat die datem im pc geändert, dadurch würde die rate um 7 euro gemindert!

ja, ich hätte gern die tel. deinens händlers. jedoch möchte ich ihn nicht in die pfanne hauen...

vielleicht hast du keinen nachlass bei vertragsabschluss vereinbart, so dass dein händler noch einen spielraum hat???

danke für die hilfen!!!

Zitat:

Original geschrieben von GogoS

ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr das geld bekommt.

1. aussage meines händlers: wir verrechnen es mir der anzahlung

2. aussage: wir warten auf die erstattung (ca. 3-4 monate)

als ich dann ich wolfsburg angerufen habe, habe ich erfahren, dass die klima nicht gutgeschrieben wurde, da der kaufvertrag bereits umgerechnet wurde...

die leasingfirma sagt, sie hat damit nicht zu tun.

der händler sagt, er hat die datem im pc geändert, dadurch würde die rate um 7 euro gemindert!

ja, ich hätte gern die tel. deinens händlers. jedoch möchte ich ihn nicht in die pfanne hauen...

vielleicht hast du keinen nachlass bei vertragsabschluss vereinbart, so dass dein händler noch einen spielraum hat???

danke für die hilfen!!!

Nochmal:

bei Leasingverträgen ist der Eigentümer die Leasinggesellschaft. Wenn es VAG-Leasing ist, dann bekommen die sehrwohl mit was mit dem Auto abrechnungstechnisch passiert. Der Erstattungsbetrag geht bei VAG-Leasing in jedem Fall in die weiter, der Vertrag wird dann auf der Grundlage des vorher abgeschlossenen Vertrages umgestellt. VAG-Leasing stellt auch korrekt um, ich konnte das anhand des Leasingfaktors genau nachvollziehen, er war sogar noch minimal besser.

Es ist aber in jedem Fall abhängig von den Konditionen des Vertrages, d.h. Höhe der Sonderzahlung und Laufzeit. Der Leasingfaktor wird folgendermaßen ermittelt:

Leasingrate / Kaufpreis %

Wenn man das mit dem um die Erstattung reduzierten Kaufpreis wiederholt erkennt man ob richtig umgestellt wurde.

Andere Rechenwege sind nie korrekt, weil die besonderheiten des Vertrages nicht berücksichtigt werden können.

Gruss

Vadder

Themenstarteram 5. April 2004 um 11:49

Hier mal meine DATEN:

KP incl. Klima: 19.920 €

Anzahlung 3.700 €

36 LR á 139,20 €

alles incl. MWST

Folge des 1225 € Preisvorteils:

Rate = 133 €!!!

----------------------------------

Wenn es so sein sollte wie du sagst, müsste die Rate 124 € ergeben!?

18.695 € neuer KP

Hi,

doch ich habe nen Rabatt bekommen, sogar ordentlich 12 % genau.

Mein Händler meinte, es sei ja egal wie meine 2000 Euro Anzahlung zustande kommen ob alles von mir oder 775 von mir und 1225 von VW. Mein Leasingvertrag stand ja bereits und die Leasing will nur Ihre 2000 Euro um meine Rate halten zu können und die 2000 Euro haben sie. Ich bin bei der VW Leasing.

Ich habe die 1225 Euro zurück bekommen ( bar ) und eine neue Rechnung mit dem korrigierten Betrag.

Mittlerweile habe ich auch schon die zweite Leasingrate bezahlt und die Abbuchung von meinem Konto ist korrekt, wie berechnet.

Einem Freund ist es genauso ergangen bei einem anderen Händler, auch ohne Probleme er hatte allerdings 3500 Euro Anzahlung.

Ich glaube meinen Händler bzw. mich kann nicht in die Pfanne hauen. Wir haben damals zusammen das Rundschreiben von VW gelesen und er hat extra noch in der Buchhaltung angerufen und sich das Vorgehen bestätigen lassen. Ich fand das Rundschreiben eindeutig. Vielleicht solltest Du es auch mal lesen.

Ich habe bei Autohaus Brand in Kirchweyhe bei Bremen gekauft. Adresse : Im Bruch 16 Tel : 04203/790790 Heiko von Hagen.

Viel Glück weiterhin

sunnyecki

Zitat:

Original geschrieben von sunnyecki

Hi,

 

Mein Händler meinte, es sei ja egal wie meine 2000 Euro Anzahlung zustande kommen ob alles von mir oder 775 von mir und 1225 von VW. Mein Leasingvertrag stand ja bereits und die Leasing will nur Ihre 2000 Euro um meine Rate halten zu können

Viel Glück weiterhin

sunnyecki

Bei Verträgen ohne Anzahlung geht das aber nicht. Ansonsten aber absolut i.o.

Wenn aber, wie beim Ersteller des Thread, ein Vertrag mit Anzahlung abgeschlossen ist, dann aber die Rate geändert wird mit diesem Ergebnis, liegt der Verdacht nahe das in eine bestimmte Tasche gearbeitet worden ist.

Gruss

Vadder

am 5. April 2004 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Hallo, habe dazu mal eine frage, ich habe meinen Golf am 16.2.04 in WOB abgeholt, laut meinem Händler bekomme ich das Geld für die Klima... auch wieder, habe nur bis jetzt keine Buchung auf meinem Konto verzeichnen können.

Weiss jemand ob die Regelung wirklich für mich auch greift?!

Hallo,

ich habe meinen 5er am 10.2.04 beim Händler in Empfang genommen. U.a. hatte ich die Climatronic bestellt und bekommen. Da ich nach dem 31.1.04 das Fahrzeug übernahm und einen "Hauspreis" im Vertrag hatte, wurden mir nicht die ganzen 1.225,- EUR gutgeschrieben. Wir haben den genauen Betrag entsprechend dem Nachlass ausgerechnet und sofort bei der Bezahlung verrechnet. Ohne Schwierigkeiten!

Also hau mal auf den Tisch!

Gruß WaMe

am 5. April 2004 um 17:44

Climatic-Gutschrift

 

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Hallo, habe dazu mal eine frage, ich habe meinen Golf am 16.2.04 in WOB abgeholt, laut meinem Händler bekomme ich das Geld für die Klima... auch wieder, habe nur bis jetzt keine Buchung auf meinem Konto verzeichnen können.

Weiss jemand ob die Regelung wirklich für mich auch greift?!

Hallo,

ich habe meinen 5er am 10.2.04 beim Händler in Empfang genommen. U.a. hatte ich die Climatronic bestellt und bekommen. Da ich nach dem 31.1.04 das Fahrzeug übernahm und einen "Hauspreis" im Vertrag hatte, wurden mir nicht die ganzen 1.225,- EUR gutgeschrieben. Wir haben den genauen Betrag entsprechend dem Nachlass ausgerechnet und sofort bei der Bezahlung verrechnet. Ohne Schwierigkeiten!

Also hau mal auf den Tisch!

Gruß WaMe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Klimagutschrift: Mein Händler betrügt...