Klimadisplay vertikaler Riss neben der Fahrersitzheizung
Als ich letztens im Dunkeln mit meiner Familie Richtung Heimat fuhr, sagte meine Tochter die nebenan auf dem Beifahrersitz saß: Hast Du da einen Riss im Display der Klimaanzeige? Als ich es mit im Stand näher ansah, war wirklich ein vertikaler Riss rechts neben der Bedienung der Fahrersitzheizung zu sehen. Nicht im "Glas" es war nichts zu fühlen, sondern in der Anzeige.
Also bin ich heute zum Händler und das Display wird demnächst auf Garantie getaucht.
Falls ihr bei Euch nachschauen wollt, am Tag nur mit einer Taschenlampe zu sehen, nachts wenn das Display rötlich ist, sofort. Oder wie auf den Bildern zu sehen, mit Handyblitz;-)
Grüße, Andreas
P.S. G31 von 03/19 mit 12.000 Kilometer.
Beste Antwort im Thema
Scheint häufig vorzukommen.
Wäre mal Zeit dass BMW dem Zulieferer auf die Füsse steht.
51 Antworten
Zitat:
@Carproud schrieb am 6. Juni 2021 um 23:10:23 Uhr:
Ist da eventuell noch die Schutzfolie drauf? :-)
Vielleicht eine, an die man nicht ran kommt. ;-)
Man kann die Blasen auch nicht an das Display drücken. Somit muss sich das mit der Folie unter der Scheibe abspielen.
Mal eine Frage mein G31 hat BMW Anschluss Garantie, übernimmt diese den Tausch oder ist es wie gefühlt alles andere ausgeschlossen?
Zitat:
@AndiBMW schrieb am 18. Oktober 2022 um 11:50:39 Uhr:
Mal eine Frage mein G31 hat BMW Anschluss Garantie, übernimmt diese den Tausch oder ist es wie gefühlt alles andere ausgeschlossen?
Kommt ganz darauf an, wie alt dein Fahrzeug ist und wie viel es gelaufen hat... und leider Gottes kommt es auch auf den Service Berater an, wie engagiert dieser ist..
Bei mir wurde letzte Woche unter anderem auch das Display getauscht, Aussage vom Serviceberater 50% BMW Kulanz, 50% NL Kulanz und den Arbeitslohn übernahm die real Garant…
So eine Splittung habe ich auch noch nicht erlebt… unterm Strich war es mir dann aber auch egal…
Zitat:
Kommt ganz darauf an, wie alt dein Fahrzeug ist und wie viel es gelaufen hat... und leider Gottes kommt es auch auf den Service Berater an, wie engagiert dieser ist..
Bei mir wurde letzte Woche unter anderem auch das Display getauscht, Aussage vom Serviceberater 50% BMW Kulanz, 50% NL Kulanz und den Arbeitslohn übernahm die real Garant…
So eine Splittung habe ich auch noch nicht erlebt… unterm Strich war es mir dann aber auch egal…
Danke für Info. In dem Fall sieht es so aus, dass es nicht durch Verlängerung der Garantie übernommen wird.
Mein Wagen ist 4 Jahre alt und 50k runter, nur ich selber musste noch nicht zum BMW Händler. Und ich werde auch später zum anderen BMW Händler gehen müssen als zu dem wo Inspektionen durchgeführt wurden. Da sehe ich eher kein Entgegenkommen. Mal sehen, wie ich es mache.