Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Klimadisplay mit Streifen

Klimadisplay mit Streifen

BMW 5er G31
Themenstarteram 17. November 2020 um 15:30

Hallo zusammen,

 

bei meiner gestrigen Nachtfahrt hab ich mit Erschrecken festgestellt, dass mein Klimadisplay (seitlich gesehen) senkrechte Streifen aufweist.

 

Ist das Bauart bedingt oder ist mein Display defekt?

 

Viele Grüße

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Hier entlang

Wird normalerweise getauscht.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hat mein Display auch, aber nur einen Streifen leicht rechts von der Mitte. Den sieht man aber nie, weder von links noch von rechts oder vorne, sondern nur, wenn man aus einem extremen Winkel schaut.

Hier entlang

Wird normalerweise getauscht.

Habe unter anderem deswegen auch schon einen Termin beim :)!

 

Wird getauscht.

Man hätte sich bei BMW einfach dieses unsinnige Display sparen sollen und es so belassen wie es vorher war... dieses Display dort hat nun wirklich absolut keinen Mehrwert gegenüber den Knöpfen von früher.

Zitat:

@RPGamer schrieb am 17. November 2020 um 19:32:28 Uhr:

Man hätte sich bei BMW einfach dieses unsinnige Display sparen sollen und es so belassen wie es vorher war... dieses Display dort hat nun wirklich absolut keinen Mehrwert gegenüber den Knöpfen von früher.

Erklär das mal den Innenraum Designern bei Audi. Oder Daimler. Oder Tesla. Oder .....

Jetzt mal ehrlich: willst du die mechanischen Schieber aus den 50ern zurück?

Zitat:

@jackhollister schrieb am 17. November 2020 um 21:04:31 Uhr:

Zitat:

@RPGamer schrieb am 17. November 2020 um 19:32:28 Uhr:

Man hätte sich bei BMW einfach dieses unsinnige Display sparen sollen und es so belassen wie es vorher war... dieses Display dort hat nun wirklich absolut keinen Mehrwert gegenüber den Knöpfen von früher.

Erklär das mal den Innenraum Designern bei Audi. Oder Daimler. Oder Tesla. Oder .....

Jetzt mal ehrlich: willst du die mechanischen Schieber aus den 50ern zurück?

Genauso sieht es aus, digitales Zeitalter eben.!!!

 

Alternativ kann man auch Fahrradfahren... geht kaum was kaputt ;)

Zitat:

@RPGamer schrieb am 17. November 2020 um 19:32:28 Uhr:

Man hätte sich bei BMW einfach dieses unsinnige Display sparen sollen und es so belassen wie es vorher war... dieses Display dort hat nun wirklich absolut keinen Mehrwert gegenüber den Knöpfen von früher.

Also ich habe die 4 Zonen Klima nur wegen dem Display genommen. Einfach weil es gut aussieht und eine zusätzliche Spielerei ist. Ich fahre fast nur alleine, von daher habe ich wenig von den 4 Zonen. Aber diese zusätzlichen Displayspielereien müssen schon sein. Ein 5er soll ja nicht wie ein Golf aussehen und ich bin heilfroh, dass es im 5er noch nicht diese winzigen Displays aus dem 3er gibt, die mir nun gar nicht gefallen.

Zitat:

@yreiser schrieb am 17. November 2020 um 21:53:34 Uhr:

Zitat:

@RPGamer schrieb am 17. November 2020 um 19:32:28 Uhr:

Man hätte sich bei BMW einfach dieses unsinnige Display sparen sollen und es so belassen wie es vorher war... dieses Display dort hat nun wirklich absolut keinen Mehrwert gegenüber den Knöpfen von früher.

Also ich habe die 4 Zonen Klima nur wegen dem Display genommen. Einfach weil es gut aussieht und eine zusätzliche Spielerei ist. Ich fahre fast nur alleine, von daher habe ich wenig von den 4 Zonen. Aber diese zusätzlichen Displayspielereien müssen schon sein. Ein 5er soll ja nicht wie ein Golf aussehen und ich bin heilfroh, dass es im 5er noch nicht diese winzigen Displays aus dem 3er gibt, die mir nun gar nicht gefallen.

Dann sollte man sich auch eine andere Lederfarbe auswählen

Ich hab heute mal genau hingesehen, habe auch einen kleinen streifen, aber nur in einem bestimmten Winkel...ärgerlich

Hier mein Panel...

Dort sehe ich auch drei defekte streifen bzw. Stellen... ich ruf morgen mal an...

20201031

Wenn jetzt jemand schreibt dass die Regler deutlich teurer sind als die Displays die in China zu hundert tausenden aus der Maschine purzeln wollen alle wieder Regler

Zitat:

@RPGamer schrieb am 17. November 2020 um 19:32:28 Uhr:

Man hätte sich bei BMW einfach dieses unsinnige Display sparen sollen und es so belassen wie es vorher war... dieses Display dort hat nun wirklich absolut keinen Mehrwert gegenüber den Knöpfen von früher.

Doch, es hat einen Mehrwert: Optik und "Ausstrahlung".

Jedes Mal, wenn ich von der Limo in den Kombi umsteige, ärgert mich das Klima-Panel im Kombi (2-Zonen-Klima), weil es einfach altbacken wirkt.

Das Display in der Limo (4-Zonen) wirkt einfach hochwertiger & moderner.

Rein funktional ist es Jacke wie Hose.

Aber auch die alten LCD-Anzeigen fallen ja durchaus mal mit Pixelfehlern auf (gerade bei älteren BMW ja ein oft gesehenes Problem).

Insofern sind Display- / Pixelfehler kein Argument FÜR die "normale" / alte Klima-Steuerung..

Ich finde das Display auch weitaus wertiger als bei der 2-Zonen-AC. Da wirken die Tasten leider einfach nur billig. Könnte man glatt auch im 1er verbauen.

mein Panel wurde auch auf kulanz getauscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen