2x Riss Reifenflanke innerhalb 4 Wochen....

BMW 5er G30

Hallo Zusammen,
vor einigen Wochen hatte ich nen Riss in der Flanke bemerkt - was das genau is tweiss ich nicht Reifen sind von 2019!
Das war an der HA RECHTS
Wurden dann beide getauscht gegen neue.....
Nun heute geh ich um das auto und siehe da ..vorne links => ähnlich.
Was kann das sein? Nach was sieht das für euch aus?
Sind MIchelin....habe noch 2 Stück fast neue Pzero da, die kommen jetzt drauf...an die VA.
Ich kaufe nicht schon wieder neue reifen.
Auto ist M5 Competition.

Was meint ihr? Vandalismus oder sonstwas? Ich war mit dem Auto kaum unterwegs!- sprich ich habe nirgendwo geparkt etc..
Ausser kurze fahrten bei denen man nichts beschädigen kann zumal ich sowas noch nie hatte.
Da ich nicht sagen kann wie tief etc muss ich es wechseln lassen...
Bitte um Input dazu!
Punkt ist ich habe die Räder (M8) mit Bereifung online bei einem BMW Teilehändler gekauft....
Waren wohl Vorführräder - daher mein Verdacht dass hier evtl aufgrund übler Fahrweisen ein Bruch aufgetreten ist?!

Vorderachse 275er Michelin
HA 285er Michelin
Beste Antwort im Thema

ein Marder mit Messer und Gabel vielleicht, sollen ja umgestiegen sein weil der Motorblock zu gut geschützt ist

18 weitere Antworten
18 Antworten

sieht das zweite Bild nicht nach Schnitt und daneben Stich aus?

eher untypisch für den normalen Straßenverkehr

Ich würde auch beides für mit einem scharfen Gegenstand vorsätzlich zugefügt halten. Ich empfehle einen Besuch bei der örtlichen Polizeidienststelle und den Kontakt mit der Versicherung.

Das sieht eher nach Vandalismus aus. Wohnst du in der Stadt?

War auch meine Vermutung...also Vorsatz...denn ich achte eigentlich sehr gut auf meine Fahrzeuge. Nein ich wohne auf dem Land bzw. Kleinstadt. Da kommt nicht viel in Frage da ich seit corona kaum großartig irgendwo bin außer Jetz wieder im Fitnessstudio und halt ab und an im Büro. Hmm Polizei ich weiß nicht was ich davon halten soll, kann mir nicht vorstellen dass es etwas bringt. Versicherung...schon geklärt, fällt unter Vollkasko also nicht rentabel. Die neuen Reifen sind Jetz über bmw Versicherung abgedeckt. Ich überlege Camera zu installieren nur wo...

Ähnliche Themen

Da wollt dir wohl jmd was nicht so gutes. Das sieht für mich, nach einem mechanischen durh x. zugeführter Schaden zu.

Zitat:

@alegend schrieb am 20. August 2020 um 15:28:22 Uhr:

War auch meine Vermutung...also Vorsatz...denn ich achte eigentlich sehr gut auf meine Fahrzeuge. Nein ich wohne auf dem Land bzw. Kleinstadt. Da kommt nicht viel in Frage da ich seit corona kaum großartig irgendwo bin außer Jetz wieder im Fitnessstudio und halt ab und an im Büro. Hmm Polizei ich weiß nicht was ich davon halten soll, kann mir nicht vorstellen dass es etwas bringt. Versicherung...schon geklärt, fällt unter Vollkasko also nicht rentabel. Die neuen Reifen sind Jetz über bmw Versicherung abgedeckt. Ich überlege Camera zu installieren nur wo...

Auf dem Dorf kann dein Besuch zu Polizei sehr schnell Laut machen. Und es hört vielleicht auf...

Zitat:

@eugentainment schrieb am 20. August 2020 um 23:10:32 Uhr:

Zitat:

@alegend schrieb am 20. August 2020 um 15:28:22 Uhr:

Auf dem Dorf kann dein Besuch zu Polizei sehr schnell Laut machen. Und es hört vielleicht auf...

naja ich wohne nicht in einem dorf ....bewege mich meist im Umkreis einer Stadt von rund 40.000 Einwohnern.
Mal sehen ich denke ich werde mal cams nachrüsten

Ich denke das Schadensbild sieht verdächtig aus, aber ich bin kein Sachverständiger.
Bei EINEM betroffenen Reifen würde ich IMMER zuerst den Fehler bei mir selbst suchen, bei zweien hingegen kann man Zufall meines Erachtens ausschließen, zumal beide Reifen gegenüber liegen.

Ich würde Dir auch den Weg zur Polizei empfehlen. Das wird Dir womöglich aktuell nicht weiterhelfen, vielleicht aber bei zukünftigen Ereignissen.

Ich würde in Gedanken mal die Liste guter Freunde durchgehen.
😉

Er fährt einen "unauffälligen" M5C, da kannst Du aufgrund von Neidern den Kreis aber weit ziehen.

Ja, ist aber leider so. Info an die örtlich zuständige Polizeidienststelle, Einrichtung Videoüberwachung am Stellplatz mit Hinweis.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man bei sowas den „Täter“ idR. in der Nachbarschaft (nicht = Nachbarn!) findet. Meistens jemand, der sich seit Monaten meist grundlos über zB. das Parkverhalten aufregt. Parkst Du auf der Straße immer am gleichen Eck, vielleicht so halb legal? Vielleicht fühlt sich einer gestört.
Ich hatte mal einen Kleingeist, der einen vollkommen legalen Parkplatz an der Straße als seinen persönlichen Parkplatz ansah, weil sein Gartentörchen unmittelbar daneben lag. Wundersam wahren nur an der Stelle morgens Autos mit Mehl eingesaut, bis es alle Nachbarn „kapiert“ hatten. Nachweisen konnte man natürlich nie was, das war auch noch vor der Erfindung von webcams. Dorf halt.

LG

Zitat:

@Tante Tilly schrieb am 21. August 2020 um 10:11:39 Uhr:

Er fährt einen "unauffälligen" M5C, da kannst Du aufgrund von Neidern den Kreis aber weit ziehen.

Zumindest die RS- und AMG-Fahrer können aus dem Täterkreis ausgeschlossen werden ...evt. ein neidischer M5 oder 550i Besitzer? 😁

Aber Spass bei Seite, das ist echt blöd so was!

2 mal ein Reifenschaden innerhalb von 4 Wochen kann kein Zufall sein. Eine Kamera aufstellen ist hier unabdingbar. Falls kein Strom in der Nähe verfügbar ist, dann kann man auch eine Wildkamera versteckt aufstellen. Vielleicht handelt es sich hierbei "lediglich" um einen Marder.

Deine Antwort