Klimadisplay vertikaler Riss neben der Fahrersitzheizung

BMW 5er G30

Als ich letztens im Dunkeln mit meiner Familie Richtung Heimat fuhr, sagte meine Tochter die nebenan auf dem Beifahrersitz saß: Hast Du da einen Riss im Display der Klimaanzeige? Als ich es mit im Stand näher ansah, war wirklich ein vertikaler Riss rechts neben der Bedienung der Fahrersitzheizung zu sehen. Nicht im "Glas" es war nichts zu fühlen, sondern in der Anzeige.
Also bin ich heute zum Händler und das Display wird demnächst auf Garantie getaucht.
Falls ihr bei Euch nachschauen wollt, am Tag nur mit einer Taschenlampe zu sehen, nachts wenn das Display rötlich ist, sofort. Oder wie auf den Bildern zu sehen, mit Handyblitz;-)
Grüße, Andreas
P.S. G31 von 03/19 mit 12.000 Kilometer.

20191109_152336.jpg
20191109_152316.jpg
Beste Antwort im Thema

Scheint häufig vorzukommen.
Wäre mal Zeit dass BMW dem Zulieferer auf die Füsse steht.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Ja. Ist ein bekannter Fehler. Entweder „Glas“ oder Display selbst.

zweimal bei mir getauscht, aktuell hält es

Heute im Forum gelesen und noch so gedacht bisher hält meines. Jetzt steige ich ein und was muss ich sehen.... Das neue Display hat sage und schreibe 4 Monate gehalten ????

2326e7b5-6660-4304-b5be-2be40c389c5f

Wie mommt denn da ein Riss rein???

Ähnliche Themen

Wie feste drückt ihr auf die Touch Fläche? Habe mir das mal genauer angeschaut... das ist mit einer Plastikkappe umrandet. Jetzt meine Vermutung: Evtl zu feste durch ein Schlagloch gefahren? Ich weiß nicht wie feste das Ding gespannt ist. Wie tief kommt man mit der Fingernagelspitze in diesen Riss?

Bei welcher SA hat man denn dieses Display? Oder ist das BJ-abhängig?

4 Zonen Klima

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 10. November 2019 um 18:21:44 Uhr:

Wie feste drückt ihr auf die Touch Fläche? Habe mir das mal genauer angeschaut... das ist mit einer Plastikkappe umrandet. Jetzt meine Vermutung: Evtl zu feste durch ein Schlagloch gefahren? Ich weiß nicht wie feste das Ding gespannt ist. Wie tief kommt man mit der Fingernagelspitze in diesen Riss?

Der Riss ist nicht in der „Glasoberfläche“ sondern es ist ein Pixelfehler im Display. Hat also mit zu fest drauf drücken nichts zutun zumal ich da eh fast nie dran rum drücke.

Ist bei BMW bekannt und wird anstandslos getauscht aber da ich den Fehler schonmal hatte und somit ein recht neues Display was halt ziemlich genau 4 Monate gehalten hat ist schon schwach!

Mein 1. ist übrigens auch in der kalten Jahreszeit kaputt gegangen.
Ich vermute also eher ein Problem mit warm auf kalt bzw. umgekehrt.

Ich bin ja mit meinen G31 eh nicht auf guten Fuß aber ehrlich, wer sich so ein Ding privat und außerhalb der Garantiezeit zulegt sollte ein gutes Polster auf der Bank haben.

Zitat:

@Jazz84 schrieb am 10. November 2019 um 19:40:48 Uhr:

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 10. November 2019 um 18:21:44 Uhr:

Ich bin ja mit meinen G31 eh nicht auf guten Fuß aber ehrlich, wer sich so ein Ding privat und außerhalb der Garantiezeit zulegt sollte ein gutes Polster auf der Bank haben.

Ja.... ich habe auch schon Angst😁 Gut das ich IT Mäßig gut dran bin. Aber ein Kumpel hat eine sehr gute Werkstatt der macht mir dann alles 😎

Die knapp 1.500€ für das Bedienteil bist du dann trotzdem los.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 10. November 2019 um 21:11:23 Uhr:

Die knapp 1.400€ für das Bedienteil bist du dann trotzdem los.

So teuer?! 😰
Na dann... mich würde mal interessieren ob die neuen Gläser verbessert wurden?

Hat sich jemand das alte mitgeben lassen?

Na anscheinend nicht wenn es nach 4 Monaten schon wieder defekt ist. Glas oder Display.
Das Alte bekommst du nicht mit.

Habe bei mir letztens genau den gleichen Fehler entdeckt. Werde ich dann mal zur nächsten Inspektion monieren und auf Ersatz bestehen. So toll sich der G31 auch fährt, qualitativ ist das schon sehr sehr dürftig.

Teil wurde zweimal ohne Murren getauscht, scheint nicht so unbekannt wie viele andere Themen

Deine Antwort