ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Klimacodes 8p

Klimacodes 8p

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 17:46

Mal ne frage(auch wenn p-m mich steinigt ;) )

hat jmd ne komplette liste der

klima-Codes vom 8P??

Um sich das anzeigen zu lassen einfach

die umluft gedrückt-halten(die ohne A!)

und lüftung oben drücken,

mit der fahrer-temperatureinstellung

kann man dann zappen,

menü-punkt 34 ist drehzahl-anzeige und

35 die geschwindigkeit, was der rest ist k.A.

thx brgds

DR

Beste Antwort im Thema

Mal was anderes:

Ist euch mal aufgefallen, dass beim Rumdrehen des Zündschlüssels die Drehzahl im Armaturenbrett angezeigt wird? Gleich neben dem Tacho, so ein großer Zeiger! Irre oder? :)

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Deach

Klima:

Oberer Umlufttaste(ohne A) und Pfeiltaste Lüftung Oben gleichzeitig drücken. Das Display wird jetzt extrem Hell und man kann mit den Temperaturwahlschalter Fahrerseite jetzt die einzelnen Positionen durchgehen.

Im Bild ist jetzt Position 34 die Drehzahl zusehen.

Habs heute auch mal im Geschäft probiert an einem A3 1.9 TDI. Ergebnis: Geht nicht. Schon komisch, diese Sache.

Tagchen!

Ich hab es gestern auch mal ausprobiert:

NEGATIV!

A3 8P 2.0 TDI 07/2003

Ist denn hier niemand der in einer Audi Werkstatt ist und das in den Unterlagen mal nachschauen kann?

am 23. Januar 2006 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

Ist denn hier niemand der in einer Audi Werkstatt ist und das in den Unterlagen mal nachschauen kann?

2 posts über deinem... :D

Businessman, kannst du da vielleicht etwas für uns rausfinden?

Vielleicht funktioniert nur beides gleichzeitig? Also Radio und dann Klima?

Zitat:

Original geschrieben von bortoman

2 posts über deinem... :D

Businessman, kannst du da vielleicht etwas für uns rausfinden?

Wie oben schon geschrieben. Ich habs ausprobiert und es ging nicht. Aber ich schau mal nach. Vielleicht finde ich was.

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

hi,

geht bei mir auch nicht....aber kann mir einer mal die tastenkombination für den e-mode beim RNS-E sagen ?

danke und gruß

- Navi

- oben links 7 Sekunden

- oben rechts bis der E-Mode kommt

Gruß

PowerMike

am 24. Januar 2006 um 16:10

Ich weiß es nicht genau aber ich Denke mal das es Unterschiede bei den Radios und Klimas gibt. Zwar die selben Typen wie z.B. Concert oder Conzert 2 etc. aber halt mit anderen Revisionsständen wie z.B. Concert Rev. xxxxx und ein anderer hat vielleicht auch Concert aber mit Rev. yyyyy. Ist nur so eine Idee weil es bei manchen funzt und bei anderen nicht trotz gleichem Radio, gleiches Bj. etc.

Hallo,

eine ganz andere Frage habe ich zu der Überschrift ( Thread ) Klimabedienteil

Und zwar, folgendes Problem

Die Sitzheizung wurde nachgerüstet, die Kabel in die Stecker B und D eingebunden nach Schaltplan.

Ergebnis neues / gebrauchtes Klimabedienteil mit Sitzheizungsreglern. Sitzheizung funktioniert einwandfrei !!!

Zum Problem,

Klimastellung Auto 20 GRAD zB. Gebläsestufe viel zu hoch ( trotz Auto )

Phänomen :

Drehe ich nun den Heizungsregler nach links also kühler, dann wird das Gebläse stärker und die Luft ist heiß die aus den Luftdüsen kommt. Nach rechts also wärmer die Temperatur stellen, Gebläse wird schwächer und die heiße Luft ist identisch!!!

Wie dem auch sei kriege ich nur kühle Luft auf LO. Auf HI kommt auch dann richtig warme Luft was aber schon immer so war.

Fehler laut VAG Com Luft/Zusatzheizer daher keine Grundstellung möglich!!!

Durchgeführte Arbeiten, VAG Com geführte Diagnose, ergab kein Erfolg, Test/ Grundeinstellung wird abgebrochen!!!

VAG Com Eigendiagnose Systemparameter 20 Klimabedienteil Grundeinstellung durchführen. Vorher binärer Wert von 1 auf 0 ändern manuell.

Ergebnis Fehler weg im Fehlerspeicher Luft/Zusatzheizer.

Grundeinstellung erfolgreich durchgeführt!!! Jedoch kann es sein dass die Daten erst in das jeweilige Fahrzeug übernommen werden wenn das Fahrzeug in den StandBy Modus wechselt.

So weit so gut dachte auch ist alles wunderbar, bis auf gestern als ich dann mal wieder Betriebstemperatur erreichte und mit zunehmender Motortemperatur iauf Auto Stellung 20 Grad die Gebläsestärke sich drastisch erhöhte bis zum Anschlag hin und ich im Auto fast einging !!!

Wer kann mir da noch sagen was ich machen soll? Der Händler ist mit seinem Latein am Ende !!!

Software, Hardware ( Klimabedienteil defekt ), mechanisches Problem? Bitte gebt mir Ratschläge dass meine Klima wieder so arbeitet wie es mal war !!! Kann ich das vom Din Schacht für Testzwecke nochmals an anschließen auch wenn das Klimabedienteil keine Sitzheizungregler hat welches ab Werk verbaut war?

Vielen Dank

RedEagle1977

8PA, 4/2005: Nada. Nothing. Niente. Nixxxxx! :-(

Dualeinstellung der Temperatur

Alsoooooooo ich hatte mal iwo gelesen, dass es möglich ist bei der Komfortklima beide Temperaturen (Fahrer Beifahrer) mit dem Fahrerbedienelement steuern kann...

das Witzige ist es FUNKTIONIERT ^^ gnaze 2 tage... dann wars wieder weg,

ich habe keine Ahnung wie ich es aktiviert oder deaktiviert habe... nur weiß ich dass es geht...

wisst ihr evtl wie??????? würde das gerne als Dauerzustand haben

 

VG

einfach die taste "auto" lange gedrückt halten (3 sek. oder so). deaktiviert wird das sobald du die temperatur des beifahrers wieder veränderst.

hey super!!!

das war ja eine blitzschnelle antwort danke! ;) werd ich heute ma ausprobieren =)

Zwar schon 'ne ganze Weile her, aber gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten bzgl. der Klima-Codes?

Bei mir (05/04) geht es, wie bei allen anderen, nicht.

Habe noch ein spanisches YouTube Video (leider ohne Erklärungen etc.) gefunden, wo es auch geht.

Hat da schon jemand eine Lösung bzw. weiß warum es manchmal geht?

Hier mal der link zum Video:

http://m.youtube.com/watch?v=PJNGbfTDV34

immer noch unerforschtes Gebiet

Deine Antwort
Ähnliche Themen