Klimabedienteil spinnt !!!??
Hallo und guten Abend.
Ich fahre einen A6 2,5tdi Bj.97 und habe ein Problem mit dem Klimabedienteil das sich nicht mehr einstellen lässt.
Zeitweise kann ich den kompressor und oder die Lüftung nicht mehr zu-bzw. einschalten.
Nun habe ich gehört das man das klimabedienteil über eine bestimmte Tastenfunktion auslesen kann.
Wer kann mir den bitte sagen wie ich dabei vorgehen muss und eventuelle Fehler löschen kann.
MfG
Garagencowboy
18 Antworten
Uwe,
das Loeten kannst Du dir mit grosser Wahrscheinlichkeit ersparen. Mach erst die Platine mit den Drucksensoren mit Kontakt-Spray sauber. Dann funktionieren auch alle Tasten wieder einwandfrei. Alles zusammen ~10 Minuten Arbeit.
Mfg.
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Tankgeber ist eigentlich nicht schwer raus zu holen!
Tank muss leer sein da du mit der Hand in den Tank greifen musst! Der Geber sitzt mit Krallen unten am Tank mit der Pumpe zusammen die du dann komplett rausholen musst!
Mein Tank war nicht ganz leer und ich habs trotzdem geschafft den Geber rauszufischen, die Mechanik kontrolliert und wieder eingesetzt und gut.
ooooohps - ihr hab ja allen nen Benziner, da weis ich dass dann nicht soooooo genau, sry!
Zitat:
Original geschrieben von ship
Mein Tank war nicht ganz leer und ich habs trotzdem geschafft den Geber rauszufischen, die Mechanik kontrolliert und wieder eingesetzt und gut.Zitat:
Tankgeber ist eigentlich nicht schwer raus zu holen!
Tank muss leer sein da du mit der Hand in den Tank greifen musst! Der Geber sitzt mit Krallen unten am Tank mit der Pumpe zusammen die du dann komplett rausholen musst!ooooohps - ihr hab ja allen nen Benziner, da weis ich dass dann nicht soooooo genau, sry!
Geht auch mit Sprit, aber ohne sieht man mehr und muss nicht unbedingt die Hände direkt weichcremen mit Benzin.....
Zitat:
und muss nicht unbedingt die Hände direkt weichcremen mit Benzin.....
Stimmt natürlich.
...oder mit Diesel, macht übrigens häßliche Flecken an den Abdeckungen 😁