Klimabedienteil im Fond ohne Funktion

Audi A6 C7/4G

Moin!

Gestern habe ich mir die Zeit genommen, meinen Avant (2016, 2.0TDI) mit einer induktiven Ladeschale nachzurüsten.

Das ist aber mittelschwer in die Hose gegangen.

Einbau lief problemlos. Tatsächlich sogar auffällig problemlos.

Aber nach dem Zusammenbau habe ich ein Problem:

Mein Klimabedienteil hinten ist ausgefallen.

Die Beleuchtung des Ausströmers funktioniert, die 12V Anschlüsse unter den Bedientteil haben Saft. Aber das Bedienteil selbst bleibt dunkel und ohne Funktion. Sowohl die Klimabedienungen als auch die Sitzheizung hinten.

Im Steuergerät sind die Fehler U111100 (Steuergerät für Heckklimaanlage keine Kommunikation) und U107200 (ebenfalls Steuergerät Heckklimaanlage Störung/keine Kommunikation) abgelegt.

Die Sicherungen sind aber intakt (müsste die Sicherung 11 im Kofferraum sein, 30A, die ist in Ordnung...). Da ich mir nicht 100%ig sicher bin, habe ich alle Sicherungen in den drei Kästen im Auto durchgemessen. Alle intakt.

Jetzt stehe ich ein bisschen doof da.

Neues Bedienteil kaufen? Oder kann man das irgendwie testen? Gibt es nicht weitere Sicherungen o.ä. die ich checken kann?

Beste Grüße

30 Antworten

Zitat:

@Baron_Keiler schrieb am 18. Februar 2023 um 13:10:11 Uhr:

dem VCDS bisher aber nicht anlernen, weil die Initialisierung der K-Line zu den Steuergeräten wiederholt fehlgeschlagen ist.

Völlig logisch und nicht anders zu erwarten. Der 4G hat keine K(KL)-Line mehr. Alles CAN oder LIN-Bus

Deine Antwort