1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Klimaautomatik

Klimaautomatik

Audi A4 B8/8K

Hallo kann mir jemand sagen wie die Klimaautomatik im A4 arbeitet lässt sie sich getrennt regeln rechts und links ? hat sie eine Automatikstufe und regelt die Luftverteilung von selbst ? oder macht das nur die Komfort ?
Danke für die Antwort

Beste Antwort im Thema

... das ist keine Antwort auf die Frage ! Fortschritt oder Rückschritt interessiert jetzt gerad mal nicht.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Standard bzw Serie ist Einzonen Klimaautomatik. Dreizonen Klimaautomatik ist ein Extra.

Die Suchfunktion bzw. Audiwebseite hilft auch gerne weiter. Dort steht der Unterschied detaliert Einzonen-/Dreizonen Klimautomatik. Wenn du getrent regeln möchtest mußt du die Dreizonen kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von arcade99

Standard bzw Serie ist Einzonen Klimaautomatik. Dreizonen Klimaautomatik ist ein Extra.

danke für die schnelle Antwort aber ich wollte ja wissen wie die einzonen arbeitet fahre zur Zeit einen Passi mit Klimatron.und die ist Super !

Zitat:

Original geschrieben von mugl04

danke für die schnelle Antwort aber ich wollte ja wissen wie die einzonen arbeitet fahre zur Zeit einen Passi mit Klimatron.und die ist Super !

Sie hat natürlich eine Automatikstufe. Ist ja auch eine Klimaautomatik. Links und rechts kannst du entsprechend der nur einen Zone nicht regeln. Aber brauchst du das wirklich bzw hast du in der Vergangenheit auf deinem Fahrerseits 21°! gehabt während deine Frau nebenan 26° eingestellt hatte? und wenn ja, wie gut hat das funktioniert? ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Die Einzonenklima kann nur eine Temperatur im Auto automatisch regeln.

Meine letzten beiden Autos hatten eine Zweizonenklima, in 99,9% der Fälle war die temperatur links und rechts gleich. Daher war für mich die Entscheidung klar, auch wenn die Kinder, die hinten sitzen gemeckert haben. Dafür gibt es Seitenairbags hinten, halte ich für wichtiger!!

Zitat:

Zitat:

Sie hat natürlich eine Automatikstufe. Ist ja auch eine Klimaautomatik. Links und rechts kannst du entsprechend der nur einen Zone nicht regeln. Aber brauchst du das wirklich bzw hast du in der Vergangenheit auf deinem Fahrerseits 21°! gehabt während deine Frau nebenan 26° eingestellt hatte? und wenn ja, wie gut hat das funktioniert? ;-)

Ist schon cool wie man sich hier technische Rückschritte schön reden muß!

Gruß

Manuel

... das ist keine Antwort auf die Frage ! Fortschritt oder Rückschritt interessiert jetzt gerad mal nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Zitat:

Gruß

Manuel

Das war so klar dass du wieder kommen musstest! Das Gelaber geht mir langsam ziemlich auf den Sack!

Bitte  nicht mehr diesen Manuelhassenichtgesehen zitieren!!!
Sonst nützt die Ignore-Funktion wenig!! Ich möchte das nicht mehr lesen, was der abläßt😰

Zitat:

Original geschrieben von stephan20

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Gruß

Manuel

Das war so klar dass du wieder kommen musstest! Das Gelaber geht mir langsam ziemlich auf den Sack!

Bitte, bitte zitiert den Manuel A4 TDi nicht mehr, sonst funktioniert die Ignorierfunktion nicht richtig:>))))

strike

@ Strike999: Dann solltest du aber mit bestem Beispiel vorangehen (Muah!!!!)

Püschooo hat in allen Modellen ohne Aufpreis eine 5-Zonen-Klimaautomatik. Und im Gegensatz zu der logischen Annahme, dass man in solch kleinen Fahrzeuginnenräumen wohl kaum konstante und sinnige Temperaturdifferenzen hinbekommt, egal welches Markensymbol zufälligerweise die eigene Kühlerhaube ziert - bei Püschooo kann man eine Salzstange mittig über die Mittelkonsole halten und bei entsprechender Einstellung wird sie an einem Ende Eis ansetzen während sie am anderen Ende in Flammen aufgeht!

Du irrst!!
Es ist eine 7- Zonenklima, Kofferraum und Handschufach lassen sich auch noch separat temperieren!!!!!
Ansonsten: Super-Beitrag!!!

Merkt ihr eigentlich ,wie kindisch ihr auf jede Äußerung von Manuel reagiert? Wie wäre es denn mal zur Abwechslung mit Gelassenheit ,cool bleiben usw. So aber macht ihr euch nur lächerlich.

Und wenn er dann noch ein wenig recht hat ,wirds noch komischer. Natürlich ist eine Einzonenklimaanlage nicht das Optimum-deshalb soll der geneigte Kunde ja für das bessere Teil auch Aufpreis zahlen.Ein paar Zusatzfeatures sind ja auch noch dabei.Und es funktioniert wirklich gut und ich will immer eine andere Temperatur als meine Frau!

Alex.

Deine Antwort