1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Klimaautomatik

Klimaautomatik

Audi A4 B8/8K

Hallo kann mir jemand sagen wie die Klimaautomatik im A4 arbeitet lässt sie sich getrennt regeln rechts und links ? hat sie eine Automatikstufe und regelt die Luftverteilung von selbst ? oder macht das nur die Komfort ?
Danke für die Antwort

Beste Antwort im Thema

... das ist keine Antwort auf die Frage ! Fortschritt oder Rückschritt interessiert jetzt gerad mal nicht.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Merkt ihr eigentlich ,wie kindisch ihr auf jede Äußerung von Manuel reagiert? Wie wäre es denn mal zur Abwechslung mit Gelassenheit ,cool bleiben usw. So aber macht ihr euch nur lächerlich.

Und wenn er dann noch ein wenig recht hat ,wirds noch komischer. Natürlich ist eine Einzonenklimaanlage nicht das Optimum-deshalb soll der geneigte Kunde ja für das bessere Teil auch Aufpreis zahlen.Ein paar Zusatzfeatures sind ja auch noch dabei.Und es funktioniert wirklich gut und ich will immer eine andere Temperatur als meine Frau!

Alex

Richtig, einfach nur peinlich was einige hier ablassen.

Und es ist nun einmal Fakt das im A4 8E eine Zwei- Zonenklimaautomatik Serienausstattung war. Das es das beim A4 8K nicht mehr ist ist nun einmal ein Rückschritt.

Gruß

Manuel, dessen Peugeot 207 dieses Gimmik übrigens hat!

Manuel A4 TDI

Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke [hier].

Zitat:

Original geschrieben von Raevyn

Püschooo hat in allen Modellen ohne Aufpreis eine 5-Zonen-Klimaautomatik. Und im Gegensatz zu der logischen Annahme, dass man in solch kleinen Fahrzeuginnenräumen wohl kaum konstante und sinnige Temperaturdifferenzen hinbekommt, egal welches Markensymbol zufälligerweise die eigene Kühlerhaube ziert - bei Püschooo kann man eine Salzstange mittig über die Mittelkonsole halten und bei entsprechender Einstellung wird sie an einem Ende Eis ansetzen während sie am anderen Ende in Flammen aufgeht!

plüscho kann das 😁

es steht auf jedem display ne andre temperatur da kannste drauf wetten 🙂

bei denen gibt es übrigens aufpreistechnisch eine Aussentemperatur einstellung

ausserdem kann man das wetter anwählen

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Um diesen Beitrag zu sehen, klicke [hier].
Bloß nicht!

Geht ja auch nicht, ist ein toter Link🙄

Zitat:

Merkt ihr eigentlich ,wie kindisch ihr auf jede Äußerung von Manuel reagiert? Wie wäre es denn mal zur Abwechslung mit Gelassenheit ,cool bleiben usw. So aber macht ihr euch nur lächerlich.

Und wenn er dann noch ein wenig recht hat ,wirds noch komischer. Natürlich ist eine Einzonenklimaanlage nicht das Optimum-deshalb soll der geneigte Kunde ja für das bessere Teil auch Aufpreis zahlen.Ein paar Zusatzfeatures sind ja auch noch dabei.Und es funktioniert wirklich gut und ich will immer eine andere Temperatur als meine Frau!

Alex.

http://de.wikipedia.org/wiki/Placebo

das einzige was daran funktioniert is den Verbrauch künstlich hochzutreiben

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

Alex.

bei mir funktionierts. Deine vielleicht kaputt?Wobei ich im A6 die getrennte Einstellung auch hinten sehr vermisse.Der Mehrverbrauch ist mir Schnuppe.Da könnte ich ja auch Licht,Radio,Klima und Sitzheizung nie benutzen oder gleich einen lärmenden 4 Zylinder fahren.

Alex.

Zitat:

Zitat:

bei mir funktionierts. Deine vielleicht kaputt?Wobei ich im A6 die getrennte Einstellung auch hinten sehr vermisse.Der Mehrverbrauch ist mir Schnuppe.Da könnte ich ja auch Licht,Radio,Klima und Sitzheizung nie benutzen oder gleich einen lärmenden 4 Zylinder fahren.

Alex.

die rädchen zeigen die temperatur an die er anstrebt nicht die die tatsächlich an deinem platz ist das is dir klar oder 😁

leg auf beide sitzplätze ein termometer wenn auch nur 2 Grad unterschied sind haste mich überzeugt 🙂

da geh ich aber schon von aus das auf der einen seite 20 grad eingestellt sind und auf der andren 28

sonst kriegste 2 grad nie hin

das hat übrigens nichts mit kaputt zu tun sondern bloss mit logischem denken

man kann auf einem halben meter keine 6 grad unterschied haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von Raevyn

bei Püschooo kann man eine Salzstange mittig über die Mittelkonsole halten und bei entsprechender Einstellung wird sie an einem Ende Eis ansetzen während sie am anderen Ende in Flammen aufgeht!

das hier passt dazu sehr gut 😁

Zitat:

Zitat:

Alex.

die rädchen zeigen die temperatur an die er anstrebt nicht die die tatsächlich an deinem platz ist das is dir klar oder 😁

leg auf beide sitzplätze ein termometer wenn auch nur 2 Grad unterschied sind haste mich überzeugt 🙂

da geh ich aber schon von aus das auf der einen seite 20 grad eingestellt sind und auf der andren 28

sonst kriegste 2 grad nie hin

das hat übrigens nichts mit kaputt zu tun sondern bloss mit logischem denken

man kann auf einem halben meter keine 6 grad unterschied haben 😁

Also wenn du mich so weiter ärgerst ,werde ich mir noch ein 2.Thermometer kaufen,das aus dem Kühlschrank ausborgen und probieren gehen 😁

Selbstverständlich zeigt das Instrument nur die angestrebte Temp. an-ganz dumm bin ich auch nicht." Grad Differnez machen aber schon viel aus.Und hinten generell etwas anderes einstellen zu können ist eben sinnvoll,wenn hinten 2 sensible Damen sitzen.Kenn es aus dem 3er BMW meines Vaters und da geht es ganz gut

Alex.

Aber Hallo es ist schon sehr traurig wenn man etwas Anfragt und bekommt keine genaue Antwort sondern nur Dünnschiß !

Zitat:

Original geschrieben von mugl04

Aber Hallo es ist schon sehr traurig wenn man etwas Anfragt und bekommt keine genaue Antwort sondern nur Dünnschiß !

Welcher Teil deiner Frage ist für dich denn noch offen?

Zitat:

ja das ist hier leider so ,spätestens wenn manuel etwas postet ,brennen bei einigen alle Sicherungen durch und die Selbstbeherrschung ist im Eimer 😁

Alex.

Zitat:

Nochmal zum Mitschreiben: auch die 1-Zonen-Klima ist eine Automatik. Das bezieht sich nicht nur auf Temp.regelung, sondern auch auf Luftverteilung, siehe Preisliste:

Klimaautomatik, mit sonnenstandsabhängiger Regelung, regelt elektronisch die Lufttemperatur, -menge
und -verteilung,
mit Stauluftregelung und manuellem Umluftbetrieb, Staub- und Pollenfilter, Defrosterdüsen
für Windschutz- und Seitenscheiben, Schlüsselkennung

Alles klar?

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Nochmal zum Mitschreiben: auch die 1-Zonen-Klima ist eine Automatik. Das bezieht sich nicht nur auf Temp.regelung, sondern auch auf Luftverteilung, siehe Preisliste:

Klimaautomatik, mit sonnenstandsabhängiger Regelung, regelt elektronisch die Lufttemperatur, -menge
und -verteilung,
mit Stauluftregelung und manuellem Umluftbetrieb, Staub- und Pollenfilter, Defrosterdüsen
für Windschutz- und Seitenscheiben, Schlüsselkennung

Alles klar?

"nochmal zum mitschreiben"??? wo war denn das zum ersten mal?Der eigentliche Tenor war doch,der TE soll sich nicht so haben-die normale Klima ist gut genug.

Alex.

Deine Antwort