klimaautomatik spinnt
hallo leute bin neu hier.
hab ein kleines problem mit der klima automatik in meinem touring. manchmal fällt die lüftung einfach aus obwohl si auf voller stufe läuft. und wenn ich die düsen oben und unten dazuschalte kommt nur sehr warme luft obwohl der klimakompressor läuft. bin für nen tip dankbar
23 Antworten
hallo nochmal zusammen. erstmal danke für die vielen tipps. und kann mir jetzt noch einer sagen wo der "igel" genau sitzt und wie das teil richtig heisst? will ja nicht zum händler gehen und nach nem igel fragen. nachher schicken die mich ins zoogeschäft:-)
touri hatte das schon gepostet.
Hier nochmal:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/printthread.php?threadid=78622
@touri
Freut mich übrigens, dass es geklappt hat. Hast Du den Servicemann mit rausgeholt?
Wenn Du den link anklickst den ich schon vorher hier angegeben habe findest Du ne genaue Beschreibung mit Bildern.
Bei BMW heißt das Teil Gebläseendstufe und hat jetzt die Nummer 64 11 6 929 540
Viel Erfolg
Ätsch, schneller 🙂
Den Begriff "Igel" kennt jeder bei BMW.
Und im Zoofachgeschäft gibt's den nicht. Höchstens im Garten. Brauchst Du aber einen Adapterstecker. 😁
Ähnliche Themen
ok werd heut nachm mal mein glück versuchen das teil aufzutreiben. da bin ich mal gespannt:-) steuert der igel dann auch die temp der luft? weil wie gesagt ich bekom ja aus denn düsen für die scheibe und den fussraum nur heisse luft, trotz klima auf kältester stufe
also war jetzt bei meinem händler. der meister meinte erstmal den mikrofilter tauschen( hat auch mehr luftdurchsatz zur folge gehabt) mir kommts aber immer noch so vor als wenn das gebläse nur auf "standgas" läuft. und oben und unten hab ich immer noch meine heisse luft. er meinte es könnte natürlich auch am steuergerät selber liegen. kostet hat 240eu.
Hi an alle
Ich hatte auch das Problem das die Klimasteuerung in meinem BMW E36 ständig von selbst an uns aus ging-Die Lampen in den Tasten leuchteten dann nur noch halb so hell das Display war schwach oder gar nicht beleuchtet-Alles gab den Anschein das ein Wackelkontakt vorliegen würde.
Ich habe bei Ebay unter folgendem Link ein Ersatzteil gefunden und gekauft und eingelötet(nach Anleitung die es dazu gibt) und es funktioniert wieder alles ganz prima!!
Hier ist mal der Link.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich hoffe das ich helfen konnte
Zitat:
Original geschrieben von exklusiv touri
also war jetzt bei meinem händler. der meister meinte erstmal den mikrofilter tauschen( hat auch mehr luftdurchsatz zur folge gehabt) mir kommts aber immer noch so vor als wenn das gebläse nur auf "standgas" läuft. und oben und unten hab ich immer noch meine heisse luft. er meinte es könnte natürlich auch am steuergerät selber liegen. kostet hat 240eu.
ich denke nicht dass es bei dir an der gebläseendstufe liegt. diese ist nur für die lüftergeschwindigkeit verantwortlich, NICHT für die temperatur. wenn du also am bedienteil die lüfterstufen langsam hochstellst und daberi hörst, dass der motor immer schneller läuft, dann ist die endstufe definitiv ok und es liegt an etwas anderem
@denni_lo
es war das steuerkabel der gebläseendstufe. das teil hat nen 5poligen stecker, da sind 4 dicke (strom-)kabel und ein dünnes (steuer-)kabel dran. das stuerkabel ist glaube ich blau-rot und verlöäuft links am gebläsekasten entlang zum klimabedienteil. der kabelbruch war bei mir da, wo der kabelbaum hinter dem unteren ablagefach (also unterm BC) einen knick macht.