Klimaautomatik gegen Klima manuell tauschen
Hallo,
ich fahre einen S6 4B, 09/2003, und ärgere mich (nicht nur bei diesem Auto) ständig über die Klimaautomatik, die macht was sie will, bzw. was sie für richtig hält. Z.B. mache ich auch im Winter gerne mal die Fenster etwas auf und werde dann sofort von Heissluft gegrillt. Gleiches gilt in der Startphase bei kaltem Auto oder wenn man die Luft nur auf "oben" stellt - ich hasse geheizte Füsse. ;-)
Jetzt habe ich die Faxen dicke und möchte die Automatik rausschmeissen. Ich will die Temparatur selbst bestimmen, die aus den Düsen kommt und das nicht irgendeinem Algorithmus überlassen.
Kann ich das Bedienteil einfach gegen ein entsprechendes manuelles tauschen? Der einzige Unterschied wäre ja dann dass anstelle der Temperatur Balken im Display erscheinen, oder? Sitzheizungen und die Luftverteilungen müssten ja genauso funktionieren oder stelle ich mir das zu einfach vor?
Ist mir bewusst, dass das ein exotisches Anliegen ist aber vielleicht weiss jemand Rat?
Vielen Dank schonmal...
Grüsse
bersten1
Beste Antwort im Thema
Probleme gibt´s, die gibt´s garnicht!
16 Antworten
Ok, PEACE! Wobei ich mir schon grad wahnsinnig auf die Zähne beißen muss! 😁
Er hat in der Bedienungsanleitung nachgesehen.......😕 auch ne möglichkeit!
also nochmal, peace!
Zitat:
Original geschrieben von fraillawyer
Ok, PEACE! Wobei ich mir schon grad wahnsinnig auf die Zähne beißen muss! 😁Er hat in der Bedienungsanleitung nachgesehen.......😕 auch ne möglichkeit!
also nochmal, peace!
mmhhh, das verstehe ich nicht. In der Anleitung hatte ich als erstes nachgesehen, war das Deiner Meinung nach falsch?
oder ist mir da ein Insider entgangen?