Klimaautomatik 2 Zonen ?
Hi,
hat jemand die Serien-Klima ? Ich fahre fast nur allein und hab drüber nachgedacht das ich meine sonstige Beifahrer Temperatur nie verstellt hatte. Was sind im neuen denn die 3 Zonen ? Rechts links hinten ?
Mir gefällt zwar das Display der 3-Zonen besser aber ich wollts mir nur mal in der Praxis erklären lassen
Danke !
Beste Antwort im Thema
Du kannst die 3-Zonen auf "Sync" stellen, dann verstellen sich alle Temperaturbereiche analog der Fahrerzone.
29 Antworten
Du kannst die 3-Zonen auf "Sync" stellen, dann verstellen sich alle Temperaturbereiche analog der Fahrerzone.
echt, das hätte ich vor dem Kauf wissen müssen, dann hätte ich sie vielleicht genommen, im B7 gabs das nicht
Gabs auch schon im B7, nur bissl "versteckt" ;-)
Da musste man paar Sekunden die "Auto"-Taste gedrückt halten, dann übernahm das Bedienteil die Temperatur der Fahrerseite auf der Beifahrerseite. Bleibt so lange aktiv, bis wieder jemand an der Beifahrer-Temperatur rumstellt.
Ähnliche Themen
Das mit länger Auto-Taste drücken für den Sync gibts bei meiner 2-Zonen auch :-)
Habe in den 10Jahren selten bis nie den Beifahrer Schalter betätigt...
Zusätzliche Ausströmer für die Kids im Fond Bereich hätte ich mir jetzt gewünscht, aber ist jetzt aucj nicht sooo wichtig.
Wenn man bei der 1-Zonen aus dem Automatik Betrieb raus möchte, muss man den Drehregler eine Raste kurz drehen? (Und die Auto-LED geht dann aus?
Aah Danke, gut zu wissen, dass ich das 8 Jahre lang nicht wusste :-), da war ich noch nicht bei MT angemeldet, unfassbar ... ich hab regelmäßig beide Seiten verstellt :-( das muss ich jetzt erst mal verarbeiten ...
...dafür hat der liebe Hersteller sog. „Handbücher“ erstellt und beigelegt 😉
@Plaqu3 Die „Mitteldüse“ ist der Bereich zwischen den Ausströmern über der Mittelkonsole und dem rechten Ausströmer (siehe Bild). Dort „fächelte“ leicht die Luft raus, wenn das Fahrzeug die eingestellte Zieltemperatur erreicht hatte. Zugfreie Belüftung halt. Wenn Audi das auch mittlerweile eingespart hat, ist das natürlich noch ein Grund weniger für die 3-Zonen.
mfg, Schahn
Zitat:
@MS4Avant schrieb am 21. Mai 2019 um 18:15:20 Uhr:
...musste zuvor immer doppelt die Temp. ändern...
Die Stellung 'Sync' kennst du aber schon?
Haben beide Varianten ein gekühltes Handschuhfach? Habe irgendwie im Kopf, dass das nur die Komfortklimaautomatik hat?
Von Kühlung kann man da nicht wirklich sprechen, meine aber auch, dass es nur bei der 3-Zonen dabei ist.
Welche Handschuhe willst du da drin denn kühlen? Ok, ne Tafel Schokolade geht wohl rein. Grad so. Wenn sonst nichts drin ist...
mfg, Schahn
Ich habe die normale Klimaautomatik seit 3 Jahren und es funktioniert sehr gut. Die analoge Einstellung funktioniert schnell und korrekt. Die 3-Zonen KA sieht besser aus dafür muss man (zumindest damals) 600 € mehr zahlen.
Zitat:
@8V17 schrieb am 21. Mai 2019 um 20:54:13 Uhr:
Haben beide Varianten ein gekühltes Handschuhfach? Habe irgendwie im Kopf, dass das nur die Komfortklimaautomatik hat?
Kann man denn die Belüftung des Handschuhfachs bei 1 Zonen Klima nachrüsten? Der Blindstopfen im HSF ist auf jeden Fall schon Mal da. Oder gibt es nirgendwo klimaseitig den Anschluss um das Lüftungsrohr zu verlegen?