Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Klimaanlage zu laut??warum?Neuwagen

Klimaanlage zu laut??warum?Neuwagen

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 14:44

Nabend leute,

habe mir ein neuwagen zugelegt:Dbin hammer zufrieden mit dem Peugeot 207 73 PS ....mir reicht er zumindest ABER...

die Klimaanlage...is extrem laut vor allem wenn ich gas geben will und musik aus ist usw....hört man des extrem dolle, das eine Klimaanlage bisl geräusche macht s normal und um so höher die stufe um so mehr an geräusche aber warum wenn ich GAS geb das auf einmal das geben und alles was ich mach lauter ist...?????????????:confused:

Oder ist das ganz normal????

so viele Autos bin ich noch nicht gefahren...kanns schwer abschätzen aber mein kleiner 206 mit klimaanlage war defintiv net so laut.

mlg eure adilah

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 11. Juli 2010 um 10:31

ich habe seit diesem monat das gleiche problem, habe mir den gleichen Wagen auch erst letztes Jahr zugelegt

am 11. Juli 2010 um 18:48

Ich glaube das liegt daran, das bei diesen Temp. die Anlage mit 100% von Anfang an laufen muss.

Habe keinen 207, sondern einen 206, aber wenn die Klimaanlage laute Geräusche abgibt, würde ich vermuten, dass da ein Defekt vorliegt. Da es sich um einen Neuwagen handelt, solltest du als mal beim Händler vorsprechen. Bei meinem höre ich von der KA absolut nichts. Hätte ich auch bei noch keinem anderen Wagen bemerkt, dass es da laute Geräusche gibt von der KA.

Ja bei mir hört man auch nur das normale Gebläsegeräsuch, variierend natürlich nach Gebläsestufe.

Wenn die Klimaanlage an ist, wird das Geräusch auch nicht lauter, warum sollte es auch. Den Klimakompressor hört man ja nicht.

mfg

am 12. Juli 2010 um 15:49

heute sind die temperaturen ja etwas kühler und mein wagen stand nicht den tag über in der sonne. Gleich ein Grund für mich, die Klimaanlage nochmal zum Test laufen zu lassen. Diesmal war die Klimaanlage deutlich leiser, fast nicht zu hören. Werde diese die Tage trotzdem kontrollieren lassen

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 20:57

nabend leute,

also war bei peugeot, da muss angeblich ein schlauch/rohr ausgetauscht werden der für ***geräuschwidergabe zuständig ist***bei der klimaanlage-kein plan auf jeden fall ist es mir richtig aufgefallen....der werkstatt typii sass eine minute im wagen musst nur zur ausfahrt hat er schon gehört.....das was net stimmt.....

aber da ich ja 4 jahre garantie hab auf alles .....:Dnur ärgerlich bei nem neuwagen...hätte maan da umtausch recht :confused::confused::confused::D:D:Dmal dum frag*

mlg adila

Zitat:

Original geschrieben von Adilah

.hätte maan da umtausch recht :confused::confused::confused::D:D:Dmal dum frag*

mlg adila

Natürlich nicht

Na ja, dass mal was defekt ist, kommt halt vor. Einen Umtausch ermöglicht das natürlich nicht. Würde es ein gravierendes Problem geben, dass die Werkstatt in einer größeren Anzahl von Versuchen nicht beseitigen kann, dann kann uU ein Rücktritt vom Kaufvertrag möglich sein. Aber das kommt in deinem Fall absolut nicht in Betracht. Drück einfach die Daumen, dass danach alles ok ist. :)

Ich muss Gewährleistungsrecht grad für die Uni lernen. :D

Also, du hast bei einem Sachmangel (Ist-Beschaffenheit weicht von der Soll-Beschaffenheit ab) in erster Linie recht auf Nachbesserung bzw. Nacherfüllung sowie auf Umtausch (des Teiles, nicht des Autos).

Erst wenn mehrmalige Nacherfüllung keinen Erfolg gebracht oder bzw. sich der Schuldner (=Verkäufer) "ernsthaft und endgültig" der Nacherfüllung verweigert, hast du in zweiter Linie Recht auf Rücktritt, Kaufpreisminderung oder Schadensersatz.

Interessant wäre jetzt bloß, wie oft der Versuch der Nacherfüllung erfolgen kann. Weiß ich aber leider nicht.

vg

hallo adilah, ich fahre einen 207 sw (als neuwagen 12/2007) und habe gerade vor 2 wochen ein lautes geräusch wahrgenommen, genauso wie von dir beschrieben. bin daraufhin zur vertragswerkstatt gefahren und habe die info und eine kostenschätzung erhalten! 740 €!!!! der kompressor von der klimaanlage ist kaputt und muss nun ausgetauscht werden! wie gesagt, "neuwagen 12/2007"! aus "kulanz" hat die peugeot-garantie-abteilung zugesichert 204 € zu übernehmen, aber ich muss erstmal den kompletten betrag zahlen und erhalte erst die 204 €, nach entsendung und prüfung des ausgebauten alten kompressors. ehrlich gesagt, habe ich mir etwas mehr von der aktion versprochen, als einen betrag in höhe von 204 € und der vorleistung in kompletter höhe durch meine meinewenigkeit. allein schon, dass ich für die prüfung des geräuschs (vermutlich wurde nur mal kurz der fehlerspeicher o.ä. elektr. ausgelesen, da ich auch ca. 2 std. später den wagen wieder abholen konnte), 60 € dortgelassen habe...:mad:

laut peugeot-serviceberater dauert der aus- und einbau des kompressors ca. 2,5 std. und kostet mich allein schon 167,91 € inkl. der märchensteuer. respekt...stolzer "stunden-"lohn. der kompressor selber kostet 471,81 € auch wieder inkl. der märchensteuer...dann kommt natürlich ein gewisser betrag für die befüllung (kältemittel)...ABER...der serviceberater hat mir dann mehrmals gesagt, dass ich die 60 € für die "diagnose und fehlersuche" aus der "kostenschätzung" herausrechnen muss, da ich diese ja schon gezahlt habe... "oh super, da bin ich ja beruhigt - mindert den betrag ja ungemein! habe dies ja schließlich auch gezahlt":confused:.

vielleicht hast du ja mehr erfolg, da du vermutlich noch im garantiebereich liegst. drück dir mal die daumen...:)

ich bin da leider gerade etwas erbost/enttäuscht, da ich nur einen vertrag auf zeit mit peugeot habe und 12/2011 meinen wagen dort wieder abgeben wollte, um einen anderen "neuwagen" mitzunehmen...aber über das thema "peugeot neuwagen mitnehmen" 12/2011 kann ich ja noch etwas nachdenken, is' ja noch etwas zeit ;)

Ich höre die Klima nur beim abstellen des Motors wenn der Kompressor ausdudelt, sonst überhaupt nicht.

am 26. Juli 2010 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Ich muss Gewährleistungsrecht grad für die Uni lernen. :D

Also, du hast bei einem Sachmangel (Ist-Beschaffenheit weicht von der Soll-Beschaffenheit ab) in erster Linie recht auf Nachbesserung bzw. Nacherfüllung sowie auf Umtausch (des Teiles, nicht des Autos).

Erst wenn mehrmalige Nacherfüllung keinen Erfolg gebracht oder bzw. sich der Schuldner (=Verkäufer) "ernsthaft und endgültig" der Nacherfüllung verweigert, hast du in zweiter Linie Recht auf Rücktritt, Kaufpreisminderung oder Schadensersatz.

Interessant wäre jetzt bloß, wie oft der Versuch der Nacherfüllung erfolgen kann. Weiß ich aber leider nicht.

vg

von der Theorie in die Praxis:

Peugeot selbst bietet bei jedem Neuwagenkauf auch eine Art Zufriedenheitsgarantie. Sollte in deinen Kaufunterlagen zu finden sein. Binnen 14 Tagen kann der Wagen bei Unzufriedenheit zurückgegeben werden.

Mal davon ab, dass du dich nicht gerade beliebt beim Autohaus machst, ist es legitim.

... aber du warst ja sonst zufrieden mit dem Wagen, es gibt also sonst keinen Grund, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Klimaanlage zu laut??warum?Neuwagen