Klimaanlage undicht w204
Hallo,
bei meiner Klima wurde der Kondensator sowie die Leitung vom Kondensator getauscht.
Mittlerweile wurde die Klimaanlage 5x befüllt, jedes Mal dass gleiche Ergebnis: die Klima läuft 2-8 Stunden und am nächsten Tag ist das Klimamittel über Nacht leer.
Man sieht nirgendwo UV öl, mit Rauch wurde auch schon überprüft, nirgendwo kam Rauch raus oder UV wurde gesichtet... Dichtmittel wurde auch hinzugefügt.
Die Befüllungageräte an sich machen ja auch eine Dichtprüfung, alles angeblich dicht.
Insgesamt quäle ich mich seit 4 Jahren und 4 Werkstätten damit ... Hat jemand eine Idee ?! Die Ventile wurden ebenfalls getauscht...
Danke !!!
32 Antworten
Viel falsch machen kann man beim Zusammenbau eigentlich nicht und habe keine Erklärung dafür.
Es kamen zuerst diverse Fehlermeldungen, die ich auf die abgeklemmt Batterie zurückgeführt und gelöscht habe, aber der ESP-, Reifendruckkontrolle und Tempomatfehler ist geblieben.
Nach Prüfung des Lenkwinkelsensor, zeigte er falsche Werte an und wird wohl defekt sein.
Hoffe natürlich, dass es das nach dem Tausch auch war, allerdings ist es nicht ganz so einfach einen preiswerten Ersatz zu finden.
Mantelrohrmodul, bzw. Lenkwinkelsensor funktioniert nun plötzlich auch wieder.
Warum ist mir völlig unklar.
Habe mir einen Gebrauchten gekauft, der zuerst auch nicht funktioniert hat.
Die Platte war allerdings nur um 360 Grad verdreht und anschließend war alles okay.
Da dieser keinen Tempomat hat, habe ich den alten nochmal ausprobiert und plötzlich ging auch dieser wieder, obwohl ich bis dahin bereits alles versucht hatte.
Falls jemand für einen S204 noch einen benötigt, gerne melden.