ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Klimaanlage

Klimaanlage

Audi Q3 8U
Themenstarteram 9. April 2014 um 8:17

Hallo eine Frage zur Klimaanlage.

Wollte mal Fragen ob ihr wisst wie das funktioniert das wenn ich alleine bin und ich von 20C auf 18C zum Beispiel einstellen will, das er automatisch beide Seiten auf 18C stellt und nicht nur meine. Bei mir ist das so, das es mal geht und mal nicht...weiß aber nie im welchem Zusammenhang er beide gleichzeitig runterstellt oder nur meinen.

Wisst ihr da vielleicht mehr wie man das einstellen kann?

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2014 um 8:20

Sobald jemand rechts die Einstellung verändert hat, sind beide Zonen voneinander "getrennt".

Drück 3 Sekunden auf den AUTO-Knopf - dann sind diese wieder Synchron und du kannst links am Drehrad beide Zonen gleichzeitig umstellen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 9. April 2014 um 8:20

Sobald jemand rechts die Einstellung verändert hat, sind beide Zonen voneinander "getrennt".

Drück 3 Sekunden auf den AUTO-Knopf - dann sind diese wieder Synchron und du kannst links am Drehrad beide Zonen gleichzeitig umstellen.

am 9. April 2014 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Sobald jemand rechts die Einstellung verändert hat, sind beide Zonen voneinander "getrennt".

 

Drück 3 Sekunden auf den AUTO-Knopf - dann sind diese wieder Synchron und du kannst links am Drehrad beide Zonen gleichzeitig umstellen.

Danke, das wusste ich gar nicht. :) Vielleicht doch mal endlich die Bedienungsanleitung lesen........

Themenstarteram 9. April 2014 um 8:31

Super, danke dir!

Wow, das wußte ich auch nicht, hab mich immer darüber geärgert, dass die Regler sich nur

separat bedienen lassen... insbesondere für die Voreinstellung der Standheizung ist es sehr nervig,

wenn man die Temperatur nicht für beide Regler gleichzeitig hochfahren kann..

Vielen Dank für diesen nützlichen Hinweis, hab ich in der BA wohl übersehen... :-) 

Jetzt muss ich hier mal nachfragen:

Drehrad für Klimaanlage? Das Wort "Anlage" deutet auf die manuelle Klima hin, diese hat doch aber nur 1-Zonen-Verstellung, oder?

Hier war aber die Rede von links und rechts, also 2-Zonen und somit müsste es sich um die Klimaautomatik handeln. Die widerum hat kein Drehrad, sondern diese zwei silbernen "Dinger" (keine Ahnung, wie ich die beschreiben soll....) und da lässt sich nix gleichzeitig für links und rechts einstellen.

Bin grad etwas verwirrt... :confused:

Hallo, halte die AUTO Taste solange gedrückt bis beide Temp. Einstellungen gleich sind, beim Ändern der Beifahrer Temp. sind sie nicht mehr synchron..

Geuß

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Jetzt muss ich hier mal nachfragen:

Drehrad für Klimaanlage? Das Wort "Anlage" deutet auf die manuelle Klima hin, diese hat doch aber nur 1-Zonen-Verstellung, oder?

Hier war aber die Rede von links und rechts, also 2-Zonen und somit müsste es sich um die Klimaautomatik handeln. Die widerum hat kein Drehrad, sondern diese zwei silbernen "Dinger" (keine Ahnung, wie ich die beschreiben soll....) und da lässt sich nix gleichzeitig für links und rechts einstellen.

Bin grad etwas verwirrt... :confused:

Die manuelle Klima hat aber keine separate Temp-Anzeige für beide Seiten, wie oben angedeutet, ist nachfolgend wohl nur unglücklich formuliert. http://www.audi.de/.../benzin.html?...

Ah ok, dann war hier die Bezeichnung "Drehrrad" völlig falsch.

 

Zitat:

Original geschrieben von Wibsi

Hallo, halte die AUTO Taste solange gedrückt bis beide Temp. Einstellungen gleich sind, beim Ändern der Beifahrer Temp. sind sie nicht mehr synchron..

Geuß

Genau das habe ich versucht, habe auch länger als 3sec gedrückt, dennoch blieben beide Seiten unterschiedlich.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Ah ok, dann war hier die Bezeichnung "Drehrrad" völlig falsch.

Nennen sich lt. Kurzanleitung "Drehschalter".

Doppel, gelöscht!

Zitat:

Original geschrieben von Matchpoint

 

Genau das habe ich versucht, habe auch länger als 3sec gedrückt, dennoch blieben beide Seiten unterschiedlich.

Stell' mal die Temp für beide Seiten auf den "selben" Wert und dann die AUTO-Taste drücken, dann sollten nachfolgende Temp-Änderung am linken Drehschalter für beide Seiten synchron erfolgen.

Wenn sich deine unterschiedlichen Einstellungen - Fahrer- und Beifahrerseite - synchron verstellen, nach drücken der AUTOTaste, bleibt ja der individuelle Temp-Unterschied erhalten. Habe ich bisher nicht getestet und wäre eigentlich logisch.

.. beim längeren Drücken der AUTO Taste bleibt der Temp. Unterschied nicht erhalten, sondern die Beifahrer Temp. wird mit der Fahrerseite abgeglichen!

Zitat:

Original geschrieben von Wibsi

.. beim längeren Drücken der AUTO Taste bleibt der Temp. Unterschied nicht erhalten, sondern die Beifahrer Temp. wird mit der Fahrerseite abgeglichen!

Das scheint bei Martin nicht funktioniert zu haben, wie er schreibt!

.. sollte es so sein, dann ist das für mich nicht nachvollziehbar, da Bj. 2013 u. Klimaautomatik ist auch die Software aktuell!

Deine Antwort
Ähnliche Themen