ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Neues Kältemittel für Klimaanlagen (HFO-1234yf)

Neues Kältemittel für Klimaanlagen (HFO-1234yf)

Audi Q3 8U, Audi Q3
Themenstarteram 9. September 2011 um 13:14

Ich hoffe das im Q3 nicht das neu Kältemittel HFO-1234yf verwendet wird.

Hier ein Bericht: http://www.autobild.de/.../...hes-kaeltemittel-hfo-1234yf-1893003.html

Beste Antwort im Thema

Beim meinem, anfang Februar zugelassenen Q3, ist R134a drin.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von proxximo

Ich hoffe das im Q3 nicht das neu Kältemittel HFO-1234yf verwendet wird.

 

<p sizcache="4" sizset="50"><b sizcache="4" sizset="50">Hier ein Bericht: http://www.autobild.de/.../...hes-kaeltemittel-hfo-1234yf-1893003.html</b>

na Prost Mahlzeit, da Sch.... ich aber auf die Umwelt, wenn das diese Folgen haben könnte =O

am 19. September 2011 um 17:44

ich habe eine referenz zum kältemittel r134a gefunden, welche auch den q3 auflistet: https://erwin.audi.com/erwin/showArticleProperties.do?articleId=50075

die klimaanlage des q3 scheint demnach mit dem r134a befüllt zu sein, hoffentlich!

Ja weil der Q3 einfach ein vernünftiges Auto ist :)...ne sry aber ich bin halt von dem Wagen überzeugt ;)

Q3 hatte seine Typprüfung vor dem 01.01.2011, daher bekommt er das "alte" Kältemittel R134a. Das erste Audi-Modell, das das neue Kältemittel bekommt ist der A3-Nachfolger.

Themenstarteram 28. September 2011 um 15:59

Gott sei Danke,da bin ich aber noch gut davongekommen. :)

Zitat:

Original geschrieben von YA3469

Q3 hatte seine Typprüfung vor dem 01.01.2011, daher bekommt er das "alte" Kältemittel R134a. Das erste Audi-Modell, das das neue Kältemittel bekommt ist der A3-Nachfolger.

Für den Fahrer ist es doch egal, ob die Klima mit R134a arbeitet, oder mit 1234yf. Da sehe ich kein Grund zur Panik:)

Könnten bitte mal alle neuen Besitzer eines Q3 nachschauen welches Kältemittel aktuell im Auto eingefüllt wird. Auf Nachfrage beim Händler sagte dieser, daß ab Januar 2012 das neue Kältemittel (R1234yf) eingefüllt ist und man es auch nicht gegen das alte Mittel austauschen kann. Im Vorführfahrzeug aus dem letzten Jahr war noch das alte Kältemittel eingefüllt. Würde mich über rege Beteiligung freuen. Mit dem neuen Kältemittel werde ich auf gar keinen Fall fahren.

Viele Grüße und besten Dank.

Beim meinem, anfang Februar zugelassenen Q3, ist R134a drin.

Zitat:

Original geschrieben von flitzi-renner

Mit dem neuen Kältemittel werde ich auf gar keinen Fall fahren.

Dann hast du aber bald ein Problem...das neue Mittel wird zur Pflicht, da gibts auch keine Umgehung. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Audi Q3

Beim meinem, anfang Februar zugelassenen Q3, ist R134a drin.

Wie kann man das feststellen?

Wo findet man die entsprechende Angabe?

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Original geschrieben von flitzi-renner

Mit dem neuen Kältemittel werde ich auf gar keinen Fall fahren.

Dann hast du aber bald ein Problem...das neue Mittel wird zur Pflicht, da gibts auch keine Umgehung. :rolleyes:

Was ist eigentlich das Problem mit dem neuen Kältemittel?

Wie kann man das feststellen?

Wo findet man die entsprechende Angabe?

Die Bezeichnung steht im Motorraum, Aufkleber an der Haube vorne.

Zitat:

Original geschrieben von flitzi-renner

Könnten bitte mal alle neuen Besitzer eines Q3 nachschauen welches Kältemittel aktuell im Auto eingefüllt wird. Auf Nachfrage beim Händler sagte dieser, daß ab Januar 2012 das neue Kältemittel (R1234yf) eingefüllt ist und man es auch nicht gegen das alte Mittel austauschen kann. Im Vorführfahrzeug aus dem letzten Jahr war noch das alte Kältemittel eingefüllt. Würde mich über rege Beteiligung freuen. Mit dem neuen Kältemittel werde ich auf gar keinen Fall fahren.

Viele Grüße und besten Dank.

Habe mit Audi telefoniert, bis 2013 wird das alte Mittel benutzt (R134a), dann muss ich jetzt wohl mal bald bestellen.

ich weiß , das letzte posting ist steinalt , aber aktuell isses immer noch

http://www.t-online.de/.../...-gift-in-auto-kaeltemittel-gefunden.html

also , an die aktuellen audi , nicht nur q3er , fahrer : welches mittel ist drin ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Neues Kältemittel für Klimaanlagen (HFO-1234yf)