Klimaanlage

Ford S-Max 1 (WA6)

Hallo Ihr!
Ich bin unlängst den S-Max probegefahren, zugegeben war es eher heiss an dem Tag.
Dabei hat sich fürmich die Frage nach der Leistungsfähigkeit der Klimaanlage gestellt.
Seid Ihr damit zufrieden? Was bringt diese Solar-irgendwas Frontscheibe?
Danke und schöne Grüße,
Nukl

Beste Antwort im Thema

Ja ja, die 7-Sitzer-Vans von Audi und BMW können alles besser🙂

26 weitere Antworten
26 Antworten

Tach!

Meiner ist EZ 5/2012.

Kein Defekt, die Koimaanlage ist einfach nur zu billig ausgelegt.

M. D.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Tach!

Meiner ist EZ 5/2012.

Kein Defekt, die Koimaanlage ist einfach nur zu billig ausgelegt.

M. D.

Da hilft dann reklamieren ja auch nix.

Ich bleib bei BMW/Audi da funkt wenigstens das xD

Lg Markus

Vielleicht wohnen die ja sonst im Kühlschrank 😉🙄😁. Nichts für ungut, aber wie gesagt, sind wir mit der Klima bisher zufrieden.
Ich habe mir angewöhnt, vor dem einsteigen alle Türen und den Kofferraum zu öffnen und die heisse Luft erstmal rauszulassen (ist ja ´ne Menge drin im Galaxy😁).Habe ich bei den Vorgängern auch gemacht (u.a. Citroen C8 , Opel Zafira A ,aber alle nur mit manueller Klimaanlage ,da hat man auch schonmal trotzdem geschwitzt).
Ist vielleicht auch nur unterschiedliches Empfinden, jeder hat seine eigene Wohlfühltemperatur.

Grüsse
Olli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Ist nicht ein Q7 als 7 Sitzer erhältlich??^^

Bei Mercedes die R-Klasse auch ein Van mit 7 Sitzen funktioniert die Klima auch super😉

Lg Markus

Zitat:

Original geschrieben von Taurus1216

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Ist nicht ein Q7 als 7 Sitzer erhältlich??^^
Bei Mercedes die R-Klasse auch ein Van mit 7 Sitzen funktioniert die Klima auch super😉

Lg Markus

Toll, die Kisten kosten ja auch das Doppelte.

Zitat:

Original geschrieben von tonnenschubser

Vielleicht wohnen die ja sonst im Kühlschrank 😉🙄😁. Nichts für ungut, aber wie gesagt, sind wir mit der Klima bisher zufrieden.
Ich habe mir angewöhnt, vor dem einsteigen alle Türen und den Kofferraum zu öffnen und die heisse Luft erstmal rauszulassen (ist ja ´ne Menge drin im Galaxy😁).Habe ich bei den Vorgängern auch gemacht (u.a. Citroen C8 , Opel Zafira A ,aber alle nur mit manueller Klimaanlage ,da hat man auch schonmal trotzdem geschwitzt).
Ist vielleicht auch nur unterschiedliches Empfinden, jeder hat seine eigene Wohlfühltemperatur.

Grüsse
Olli

Die Scheiben werden nur aufgemacht um beim Mc Donalds die Burger zu holen.

Und die Tür nur zum einsteigen 😉

Nein jetzt ernst ich hatte noch nie Fenster offen beim wegfahren oder so. Auch nicht gelüftet.

PS: Wegen Einstellung der Klima habe ich im Sommer ca 16 bis 18 Grad :P
Und ich wohne im Tiefkühlschrank 😉

Lg Markus

Die Scheiben werden nur aufgemacht um beim Mc Donalds die Burger zu holen.
Und die Tür nur zum einsteigen 😉

Nein jetzt ernst ich hatte noch nie Fenster offen beim wegfahren oder so. Auch nicht gelüftet.

PS: Wegen Einstellung der Klima habe ich im Sommer ca 16 bis 18 Grad :P
Und ich wohne im Tiefkühlschrank 😉

Lg MarkusLüften tu ich auch bloss eine Minute oder ´ne halbe. Das reicht, um die heisseste Luft erst mal rauszubringen.
Und die Temperatur steht meist bei 21°C.

Muss meinen Senf auch dazu geben.
Bin mit der Klimaanlage im S-Max mehr als zufrieden.
Temperatureinstellung ist bei mir so gut wie immer auf 22°C nur an sehr heißen Tagen gehe ich auf 23-24°C.
Lüftungsdüsen sind seitlich voll geöffnet in Richtung Hinten/Scheibe und in der Mitte sind die beiden äußeren ganz geöffnet gerade nach hinten gerichtet und die Mittlere nach oben.
Wenn die Lüftung dann runter fährt spüre ich überhaupt keine Zugluft! Mehrere Kollegen haben schon angemerkt, dass meine Klima sehr schnell runterkühlt.
Auch aus den hintern Ausströmern kommt nach kurzer Zeit sehr kalte Luft, aber nur ein schwacher Luftstrom. Perfekt für die Kinder, verkühlen sie sich wenigstens nicht.
Auch das die Klima am Anfang automatisch auf Umluft schaltet finde ich toll, dadurch kühlt sie auch wesentlich schneller runter. Sobald die Lüftung zurückfährt, geht auch die Umluft wieder aus.
In unserem Firmenfuhrpark haben wir sehr viele Fahrzeuge vieler Marken und ich bin schon sehr viele davon gefahren.
Da gibt es wesentlich schlechtere Klimaanlagen. Vorallem die BMW Anlagen ziehen nach meinem Empfinden alle am Kopf. Ist aber auch BMW Philosophie (Kühler Kopf, warmer Fuß)

Gruß
flecks

Zitat:

Original geschrieben von Flecks

Muss meinen Senf auch dazu geben.
Bin mit der Klimaanlage im S-Max mehr als zufrieden.
Temperatureinstellung ist bei mir so gut wie immer auf 22°C nur an sehr heißen Tagen gehe ich auf 23-24°C.
Gruß
flecks

Interessant. Deine Ausführungen klingen so, als hättest du ein ganz anderes Fahrzeug.

Es gibt also entweder unterschiedliche Ausführungen der Klimaanlage je nach BJ, oder meine hat einen technischen Defekt, der bei den Überprüfungen noch nicht gefunden wurde..

..oder ich bin nur zu verwöhnt von der Klimaanlage im VW. 😉

Schöne Grüße.

Tach!

Verstehe die Ausführungen auch nicht.
An sehr heissen Tagen gehe ich von meinem 21° Standard auf 19°, da die Kühlleistung sonst niemals ausreicht.

Vielleicht wohnt der Kollege in Norwegen...

Gruß,

M. D.

Der Kollege wohnt in Österreich.
Und bei z.B. 36°C Außentemperatur ist mir 22°C im Auto einfach zu kalt. Dann stelle ich eben auf 24°C der Gesundheit zu liebe.

Gruß aus Graz
flecks

Deine Antwort