ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Klimaanlage

Klimaanlage

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 20:46

Hallo Leute,

bei meinem 320er, Bj. 1997, ist die Klima ausgefallen.

Die Klima läßt sich einschalten, der Kompressor läuft. Das der Verdampfer arbeitet hört man. Die Zusatzlüfter dürften ok sein, da sie überbrückt sporadisch laufen. Wenn die Klima eingeschaltet ist, laufen die Lüfter aber nicht. Auch nicht bei höheren Temperaturen. Es kommt keine gekühlte Luft.

Hat jemand ne Idee?

Grüße Alex

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zwischenstand: Die Zusatzlüfter zur Kühlung der Anlage laufen nicht von selbst, erst mal auf Dauerbetrieb geschaltet, Anlage war komplett leer, Ursache von beiden noch nicht bekannt. Es geht also in die zweite Runde, aber für den Fall der Fälle habe ich wenigstens schon den Verdampfer auf Lager. Fortsetzung folgt.

Moin

 

siehe Beitrag oben, wenn Kontrastmittel mit eingefüllt wurde, über dem Getriebe sind die beiden Abläufe des Verdampfers. Sollte der undicht sein, da wird es sichtbar....

Die Kosten des Verdampfers sind die kleinste Ausgabe bei der Reparatur. Der Arbeitsaufwand ist das Problem. Drücke dir trotzdem die Daumen man sollte ja nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. 

 

Gruß aus Peine

Klaus

So, letzter Stand: Montag wird der Thermoschalter erneuert, bisher hat die neue Füllung gehalten, aber mal sehen was der Meister des Schraubenschlüssels sagt. Das Ersatzteli ( Verdampfer ) habe ich ja schon, nur das wechseln wird höllisch. Wäre deswegen gut, wenn es blinder Alarm wäre. Jedenfalls danke für die guten Wünsche, ich werde wieder berichten.

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 17:53

die freude hielt nur kurz.

am kondensator ist hinten ein loch. das haben die mit so nem gaspiepser gefunden. was es alles gibt.

hat noch einer einen orginalen neuen rumliegen?

dolle frage ,ich weiß. aber ist erstaunlicher weise beim slbilliger als beim audi 80 cabrio. und ich hab das ding nie an. aber wie es immer so ist, wenn ein lämpchen nicht brennt....

grüße

Ich hab zwar einen, aber wenn ich Pech habe brauche ich den selber :D . Der ist übrigens von Hella.

Endstand: Heute wurde alles untersucht, Ergebis: Alles o.K. :)Also hat mich der, inzwischen pleite gegangene, Boschdienst vor 2 Jahren mit seinem tollen " Klimacheck " über den Leisten gezogen. Kältemittel verschwindet bei einem dichten System wohl kaum in dieser kurzen Zeit . Im September werde ich wohl einen aktuellen Themoschalter einbauen lassen der früher reagiert. Jetzt ist erst mal Urlaub angesagt, Sommer, Sonne, R 129 - was will man mehr :):):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen