Klimaanlage "surrt"
Seit die kalte Jahreszeit da ist, kommt nach kurzer Zeit nach dem Einschalten der Klimaanlage ein Surren aus dem Mottorraum. Beim Abschalten ist dies dann weg.
Laut FOH könnte es sich um den Kompressor handeln, ist sich aber nicht sicher (hängt davon ab, welchen Meister man dort fragt).
Kennt einer von euch dieses Problem?
32 Antworten
Moin!
Also die Schlauchlösung war es bei mir wohl nicht. Heute morgen waren es mal wieder frische 6°C. Und was hat die Klima gemacht? Richtig! Schön gepfiffen und gesurrt. Da ich eh nochmal zum FOH muß, wegen dem defekten BC-Schalter im Lenkrad, werd ich den nochmal drauf stoßen.
Hab meinen Schlitten heute wieder mal abgeholt. Supi. Immer wenn ich den abends wegbringe zum FOH steigt die Temperatur nachts um 4-5 Grad. Da das Geräusch nur bei Temp. so unter 8°C aufteucht war heute morgen beim FOH natürlich nicht festzustellen bei sommerlichen 12°C... GRRRRR!
Die haben aber trotzdem wohl auch neu befüllt und meinten ich solle halt noch mal wiederkommen wenn es kalt ist. Okay, wenn es nie mehr kalt wird in Deutschland, hat sich das Problem ja erledigt... ;-)