ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Klimaanlage reinigen/desinfizieren

Klimaanlage reinigen/desinfizieren

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 3. August 2015 um 14:54

Hallo Leute,

Hab mir mal ne Dose presto Klimaanlagen Reiniger gekauft und wollte die mal "durch die Lüftung jagen..."

In der Anleitung steht: " am Kondensator der Klimaanlage auftragen, den Adapter in den Lufteinlass der Klimaanlage einbringen und Dose leer sprühen"

Wie gehe ich da am besten vor?

Bzw. wo genau befindet sich der Kondensator?

Pollenfilter hab ich ausgebaut und wird natürlich erneuert.

Image
Image
Beste Antwort im Thema

Mach mal das Handschuhfach auf,da ist eine Klappe die man rausnehmen kann,dahinter ist der Kasten wo der Filter drin steckt.

http://catalog.mann-filter.com/media/einbauanleitung/HBUwqiCm.pdf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pollenfilter wechseln' überführt.]

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

Ja

Zitat:

@Ericc schrieb am 19. Dezember 2020 um 20:04:23 Uhr:

Frag mich warum man die Klimaanlage ausschalten mus, hab die immer an und keine Proble

Ich machs eigentlich aus um Benzin zu sparen :D oder ein Irrglaube meinerseits?

Zitat:

@Ericc schrieb am 19. Dezember 2020 um 20:14:37 Uhr:

Und die feuchte ist besser?

Wenn die aus dieser mikrigen Klima trocken ist dann gute Nacht

Kommt wohl auf die Wetterlage an. Wenn es draußen nunmal feucht ist und Evtl auch noch die Scheiben beschlagen ist die AC natürlich an.

 

Wenn es aber kühl und trocken ist, habe ich die AC auch immer aus, weil mir die Luft sonst zu trocken wird/ trockene Augen etc

21. Dezember 2020 um 00:53:37 Uhr[/url]:

Zitat:

@Ericc schrieb am 19. Dezember 2020 um 20:04:23 Uhr:

Frag mich warum man die Klimaanlage ausschalten mus, hab die immer an und keine Proble

Ich habe sie überwiegend aus und auch keine Probleme.

Kann man fast an einer Hand abzählen, wie oft die bei mir im Jahr läuft.

Gut, dass die Klima einen Schalter hat an dem man sie ein- und ausschalten kann, so kann es jeder handhaben, wie er möchte. ;)

Gibt es irgendwo ein Video oder ein Bild, wo man exakt hinsprühen muss?

Zitat:

@dtc84 schrieb am 15. Mai 2022 um 19:33:03 Uhr:

Gibt es irgendwo ein Video oder ein Bild, wo man exakt hinsprühen muss?

Schau mal bei Liqui Moly auf der HP nach - Da gibt es passend zum Produkt (nutze ich bei meinen Fahrzeugen, wenn ich den Service mache) auch eine Beschreibung, wie da je nach Fahrzeug anzuwenden ist :)

Aufgesprüht wird das direkt auf den Verdampfer, welchen Du siehst wenn Du den Innenraumfilter (auch Pollenfilter genannt) herausnimmst - Die Rest in der Dose sprühst Du in die Auslässe der Lüftung (Schlauch einschieben und beim herausziehen des Schlauches abdrücken :)

Detailliert (mit den Infos zum Trocknen etc.) findest Du das wie gesagt auf der HP von Liqui Moly.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Klimaanlage reinigen/desinfizieren