ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Klimaanlage recht einfach selbst desinfizieren

Klimaanlage recht einfach selbst desinfizieren

Audi A3 8P
Themenstarteram 18. Februar 2011 um 8:32

http://www.youtube.com/watch?v=xE6R13gbXkI

 

Weil im Frühjahr immer wieder die "muffelnde" Klimaanlage zur Sprache kommt

und ich dieses Produkt im letzten Jahr erfolgreich angewendet habe, möchte ich es

empfehlen.

 

Ich bin weder Mitarbeiter der Firma noch habe ich irgendeine sonstige Verbindung dazu.

 

Das Video ist selbsterklärend.

 

LG

MC :)

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 18. Februar 2011 um 16:56

Fast richtig, nicht direkt im Motorraum sondern aus dem sog. Wasserkasten. Das ist der bBereich vor der Scheibe unter der Motorhaube. (rechts)

am 18. Februar 2011 um 16:57

hab das deshalb gefragt:

weil ja dieser teil der klimaanlage bei umluft/innenraum nicht desinfiziert wird ...

muss er das überhaupt oder reicht die innenraum methode aus?

innnenraum reicht .im eigentlichen luftkanal ist eh keine belastung mit bakterien etc 

am 18. Februar 2011 um 18:28

Richtig, das Hauptproblem ist der Verdampfer- der wird im Klimabetrieb feucht und auf dessen Oberfläche sammeln sich die Bakterien dann an. In der Luftstrecke davor hat man höchstens ein bisschen Staub oder groben Dreck der aber vom Pollenfilter weggefiltert wird.

Hallo zusammen,

desinfektion...hört sich gut an!

kann jemand eine empfehlung abgeben, wie oft man das machen sollte?

grüsse oli:)

Alle 2 Jahre im Frühling wenns wieder wärmer wird :)

kürzere intervalle können nicht schaden! und wenn es anfängt zu stinken, ist es schon zu spät!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

kürzere intervalle können nicht schaden! und wenn es anfängt zu stinken, ist es schon zu spät!

Hmm also meine hat vor 2 Jahren bevor ich desinfizieren lassen hab auch komisch gemüffelt, aber anschliessend hats in meinem Auto wie nach frischer Wäsche gerochen...traumhaft! Und das ist ( fast :) ) heut noch so, aber im März/April wird wieder desinfiziert.

Gruß, mutch72

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Klimaanlage recht einfach selbst desinfizieren