ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Klimaanlage plötzlich ausgefallen

Klimaanlage plötzlich ausgefallen

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 3. Juli 2015 um 15:54

Hallo.Habe ein Problem mit meiner Klimaanlage. Bin gestern ca. 10 Minuten mit Klima gefahren (Aussentemperatur 37°C), dann plötzlich nur noch warme Luft. Habe sie heute neu füllen und reinigen lassen - warme Luft. Klimakompressor Relais überprüft - funktioniert.

So wie es aussieht bekommt der Kompressor keinen Strom - Sicherungen im Sicherungskasten sind alle ok.

Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 21. Mai 2017 um 10:48

Klar, wollte ich nur sagen, damit der Alex das im Hinterkopf behält. ;)

Hallo Zusammen,

Ich würde auch zum HH fahren, doch der Mitarbeiter am Telefon klang echt Rat- und Ahnungslos. Und hat mir nur gesagt es könnte Temperatur Sensor sein, ansonsten Fehlersuche 100 Euro pro Stunden.

Bei solchen Aussagen bin ich immer ganz vorsichtig. Letztendlich ist das Auto mit der Laufleistung nicht mal 5000 € Wert und es macht natürlich nicht so großer Sinn hunderte Euros für Fehlersuche auszugeben. Deshalb dachte ich ich frage erst im Forum nach Erfahrungen.

Ganz komisch an meine Situation ist, dass die Klimaanlage immer wieder (jeden morgen) für 15 Minuten angeht. D.h. wenn Klima-Kompressor nicht i.o. wäre würde es doch gar nicht gehen. Der Stromkreis ist dementsprechend ebenfalls soll i.O. sein sonst würde es ebenfalls nicht ein einziges mal angehen. Ralay ist schon ausgetauscht und neu befüllt ist die Anlage. Also Magnetkupplung könnte es eher sein wie kev300 es beschrieben hat.

Ich war jetzt paar Tage weg. Versuche jetzt die Tage im Werkstatt meines Vertrauens es mal anzugehen.

Bei mir wurde die klimakupplung gewechselt weil ich nen Totalausfall der Klima hatte. Der freundliche meinte direkt klimakupplung. Alles andere ist seltener. War auch preislich in Ordnung. Jedenfalls hatte ich jetzt auch einmal einen plötzlichen? Ausfall. Nach einer Stunde auf der Autobahn ging die Klimaanlage aus und später wieder an. Soweit ich weiß gibt es noch eine Art Bimetallsicherung am Kompressor, die schaltet dann die Klima bei Überhitzung ab. Vielleicht liegt auch bei dir da das Problem?

Hallo,

nur kurzes Update. Es war die Magnetkupplung, dennoch habe ich für 260 Euro Lukas Kompressor von einem Bekannten für 80 Euro einbauen lassen. Er meinte ohne Übung Magnetkupplung zu tauschen ist so ne heikle Sache und bei HH wäre es bestimmt nicht günstig. Also Klima läuft wieder.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Klimaanlage plötzlich ausgefallen