ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Klimaanlage plötzlich ausgefallen

Klimaanlage plötzlich ausgefallen

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 3. Juli 2015 um 15:54

Hallo.Habe ein Problem mit meiner Klimaanlage. Bin gestern ca. 10 Minuten mit Klima gefahren (Aussentemperatur 37°C), dann plötzlich nur noch warme Luft. Habe sie heute neu füllen und reinigen lassen - warme Luft. Klimakompressor Relais überprüft - funktioniert.

So wie es aussieht bekommt der Kompressor keinen Strom - Sicherungen im Sicherungskasten sind alle ok.

Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Das Relais ist auch wirklich in Ordnung ? Diese Omron Relais steigen wohl öfter aus !

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 17:05

BoschService hat das Relais ausgebaut und ausprobiert ob es schaltet - macht es wohl

am 3. Juli 2015 um 22:04

Selbst ausbauen und mal wackeln, ob der Widerstand im Inneren schon umher fällt oder nur noch halb drinnen hängt!

Das Relais kann u.U. auch noch schalten bzw. sporadisch funktionieren, aber wegen des Defektes eben nicht immer zuverlässig!

Welches Relais (Marke) ist denn noch verbaut?

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 7:19

Das soll das Relais sein.Hatte es gerade draußen, klappert nichts.

2015-07-04-09-19-10

Diese Omron Relais steigen gerne mal aus ! Diese wurden bzw. werden durch MITSUBA Relais getauscht ! Ich würde mal zum freundlichen fahren und denen mal die Sacher erklären ! Vllt. haben sie ein neues Relais mal zum testen da . Wenn es das Relais nicht ist bleibt ja nicht mehr viel was kaputt gehen kann. Der Rest ist aber teurer wie das Relais .

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 8:05

habe am 17.07. einen Termin bei Honda. Dann werde ich das mit dem Relais mal ansprechen.

am 4. Juli 2015 um 8:10

Bau das Relais mal noch mal aus, klopf es leicht auf den Tisch und schüttel es dann nochmals.

Hört man jetzt etwas?

Wie ist es denn mit der Kupplung des Kompressors, sprich hört man die, wenn die Klimaanlage einschalten sollte?

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 8:17

also habs gerade nochmal ausgebaut, mehrfach von allen Seiten geklopft (auf den luftfilter), geschüttelt, nichts zu hören. am Kompressor tut sich nichts, weil er bekommt wohl keinen Strom Kupplung hör ich nicht.

Mich hat es auch erwischt, plötzlich keine Kühlung mehr (FK2). Ich hab mal mit dem Multimeter durchgemessen: Auf der Leitung die zum Kompressor geht (Stecker ist ja oben auf der Lichtmaschine festgemacht) habe ich 12 Volt wenn ich die Klime einschalte. Somit tippe ich auf eine defekte Magnetkupplung.

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 15:33

ist zwischen Relais und dem Stecker an der Lichtmaschine noch irgendein Bauteil?

am 5. Juli 2015 um 20:48

Hey Leute, Hab das gleiche Problem, laut Mechaniker ist die Ansteuerung vom Relais fehlerhaft! Hab selber mal vorsichtshalber das Omran gegen Mitsuba Relais getauscht, geht trotzdem nicht. Kompressor und Magnetkupplung sind laut Werkstatt in Ordnung. Muss demnächst mal ein Termin vereinbaren damit es genauer angeschaut wird. Hatte von euch jemand schon mal das gleiche Problem mit der Ansteuerung vom Relais?

Vielen Dank schonmal!

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 21:08

Ich bin am 17. bei Honda, mal schauen was die dann sagen.

Mich hat es letzten Donnerstag bei schönstem Wetter auch erwischt.

Keine kalte Luft mehr.

Nachdem sich meine Hoffnung bezüglich eines defekten Relais (das ist "leider" nicht kaputt) in Luft aufgelöst hat, muss auch bei mir die Magnetkupplung, incl. diverser anderer Teile getauscht werden. Mein Freundlicher hat mir gerade einen Kostenvoranschlag über 658,00 Euro vorgelegt. Zum Glück habe ich noch bis 11/15 Anschlußgarantie. Die wird die Kosten jetzt übernehmen.

Gruß

michhi

Unsrer war heute beim Händler, wegen der Klima,

Diagnose . Magnetkupplung Zusammen gerostet,, muss mit klimakompresdor getauscht werden.

Ist das so, immer zusammen, wie sind die Kosten in Deutschland, kann man das auch selber machen, ?

Bzw. Ersatzteile wo anders kaufen als bei Honda

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Klimaanlage plötzlich ausgefallen