Klimaanlage ohne Funktion
Hallo Leute,
ich habe seit Heute ein Problem mit meiner Klimaanlage.
Das Bedienelement geht an und alle Knöpfe funktionieren jedoch kann ich sie auf die stärkste Stufe stellen und es bläst keine Luft raus. Wenn ich A/C anmache geht garnichts, wenn ichs ausmache kommt luft raus aber auch nur beim schnelle fahren.
Hatte jemand schon solche Probleme und könnte mir weiterhelfen?
LG
5 Antworten
Moin,
das Innenraumgebläse hat relativ viel Leistung und deshalb eine gesonderte Sicherung.
Bei Details zu Elektrik hilft die Angabe der FIN (Fahrgestellnummer)
Gruß
Pendlerrad
Hallo und Danke,
glaubst du es könnte einfach nur eine Sicherung sein? Ich bin Heute ca 6 Std gefahren ohne Probleme und aufeinmal ging garnichts mehr.
LG
Ja oder das Gebläse steht und dreht nicht mehr, geh mal über den Motorraum an das Gebläse und schubse es mal mit einem Stab an sollte die Sicherung in Ordnung sein. Der Tausch vom Gebläsemotor muss allerdings über dem Beifahrer-Fußraum erfolgen.
Glaube hilft nach meiner Erfahrung nicht viel bei einer Fehlersuche.
Besser ist es, systematisch vorzugehen und dabei möglichst von einfach / preiswert zu aufwändiger / teuerer Fehlermöglichkeiten oder Ausfallideen aufzustellen und jede Idee dann einzeln mit geeigneten Mitteln am Fahrzeug zu überprüfen.
Selbstverständlich steht es Dir frei, eine Diskussion führen zu wollen.
Aus meiner Sicht wäre es aber zielführender, Du gibst Deine FIN an und erhältst detaillierte Informationen, die möglichst genau zu Deinem Fahrzeug passen. (z. B. die Nummer der Sicherung für das Innenraumgebläse, falls es die gibt)