Klimaanlage. Nicht kalt genug.

BMW 3er E46

hallo jungs und mädels

hab ein problem mit meiner klimaanlage. da kommt keine richtige kalte luft raus.

an was kann kann das liegen?

mfg

47 Antworten

vieleicht hier dabei?

http://realoem.com/bmw/partgrp.do?...

blätter doch mal die subgroup durch

oder das?

http://realoem.com/bmw/showparts.do?...

Als dummer Leihe würd ich rein von den Bildern her sagen, das ist das Ventil, das den großen Kühlwasserkraislauf vom kleinen trennt, aber das hat ja nicht mit der Klima zu tun...

danke danke

der meinte irgendwas mit minder-hoch oder niederdrückleitung oder son quatsch.

ich glaub eines davon ist das, hauptsache das gibt es einzeln zukaufen. der rest ist halb so schlimm.

ich glaube das ist die nummer 1, 7, 16 und die 12?!?!?!

hier steht 97 dollar. stimmt das?

meint ihr der verschluß reicht? oder sollte ich doch die komplette leitung wechseln lassen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

müsste der schlauch nr.1 sein... ob du den anschluß 12 und 16 selber wechseln kann ,weiß ich nicht ,aber scheint so.....

wenn müsst du den ganzen schlauch erneuern lassen....

hi
denke auch mal das Kühlmittel sollte man sowieso alle 2. Jahre wechseln lassen.

alle 2 Jahre find ich total übertrieben. Bei nem 5-6 Jahre alten wagen würd ich anfangen, drüber nachzudenken.

Der Austausch MUSS eh in der Werkstatt gemacht werden, und nicht mal da kann/darf jede den Klimakreislauf öffnen... Bestellen geht wohl auch nur über BMW.

Also wieso nicht mal dort vorbeifahren und nach Sichtprüfung die Teile bestellen lassen?! Dann kann man sie wenigstens umtauschen, falls die Teilenummer falsch war.

Gruß, Timo

Re: Re: Klimaanlage. Nicht kalt genug.

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

du machst die ja auch nie im winter an hast du mal gepostet?!
nun siehste wozu das führt 😛😉

gruß, Jan

ich mach meinen Kompressor fast nie an, nur wenn mir echt mal warm ist, aber bis jetzt funzt noch alles Tadellos(mein Cabrio ist EZ 07/00)aber ich weiss das die Dichtungen bei langem Nichtgebrauch sproede werden koennen von daher mind. einmal jeden Monat und jetzt im Sommer oefter.

Greetz Silvio

ich war heute früh da und die typen haben echt null plan.

ich war also da, zeigte ihm eine zeichnung von der BMW Teile Seite, er meinte nur, das würde ihm nix helfen. meinte dann "wir können ja kurz raus gehen"

"nö das muss sich ein servicemitarbeiter mal ansehen die im moment nicht da sind". meinte er. um 10uhr???

wollte mir wahrscheinlich signalisieren das wir lieber nen termin machen sollten. na klar für eine bestellung 🙄
meinte dann zu ihm das ich lieber was falsches kaufe und war ziemlich genervt das der mir schon so kam.

später wollte ich die 1 haben, fragte noch ob die die 12, 16 und die 7 auch dabei wären.
er meinte "warhscheinlich ja". ich so "was heißt wahrscheinlich, dann bestellen sie lieber gleich alle mit"
haben nur 1-3 euro gekostet. hatte nämlich kein bock wenn es nicht mit dabei ist bis montag zuwarten.

er so "nnöööö ich hab kein bock das mir hier hinzustellen und keiner kauft das" ich so "äääh? das sind nur cent beträge, wenns mit dabei ist, dann kauf ich es halt trotzdem und hab es halt doppelt zuhause" etc... danach hat er mir das doch bestellt.

trottel..

Wies der Zufall will, habe gestern den Schlauch gewechselt bekommen, war auch undicht bei mir.

Servus

und danach perfekt?

ich glaube eigentlich das nur der verschluss, also das aussieht wie ein hahn, kaputt ist. die leitung scheint in ordnung zusein. aber egal ich tausche das lieber ganz um. wo genau war dein problem? welches baujahr? km?

wieviel hat bei dir alles gekostet? morgen bin ich nämlich dran 😉

War schon vor 2 Wochen beim Klima auffüllen, Klima hatte keine Funktion mehr.
Die füllten dann die Klima auf, mit Kontrastmittel, da ne Füllung vorher keins mit reinkam, war also kein Leck auszumachen.
Dann lief der Wagen noch ne 3/4 Stunde in der Werkstatt, kam aber nix raus in der Zeit.
Ne Woche später ging die Klima wieder nicht, diesmal war das Leck auszumachen und Übeltäter war der Schlauch.
Anscheinend leckte der bloss unter Last, im Stand hielt er dicht.
Hab beim erstenmal Klima befüllen und kontrollieren ob was leckt - 80 Euro bezahlt.
Diesmal mit Schlauch wechseln machte er mir nen Sonderpreis, da die erste Füllung gleich wieder ins Freie ging🙂
Bezahlt hab ich jetzt nochmal 125 Euro

Servus

hast du das bei bmw gemacht?

meiner war netter, er meinte das er mir das ding umsonst befüllt, wenn ich es bei ihm repariere. einbau würde so circa 30-40euro kosten. 😉

ich fahr gleich los, also drück mir die daumen.

Schreib mal was du mit Schlauch bezahlt hast, wie gesagt - habe mit Schlauch 125 bezahlt.

War ne freie Werkstatt, weil unser super 🙂 die nächsten 2 Wochen keinen Termin frei hatte - aber nen Mechaniker hat er ausgestellt rofl

Servus

Deine Antwort