Klimaanlage nachrüsten

VW Passat 35i/3A

Hallo,
ich überlege in meinen Passat BJ. 93, 90PS eine Klimaanlage nachzurüsten.
Dass das viel fummel arbeit wird ist mir klar, ich würde schon ein paar tage investieren und die anlage dann vom fachman füllen lassen.
Bei ebay gibts ausgeschlachtete komplett anlagen für unter 200Euro und von daher wäre es für mich interessant.

Meine frage ist nun ob ich den klimakompressor von einem VR6 motor auch an meinen swächeren motor anschrauben kann. es heisst dort passt "für alle 35i". ich hab da meine zweifel.
kennt sich jemand mit dem umbau aus? worauf muss man noch achten?

bye

147 Antworten

jepp, richtig :-)))

habe noch teile für klima,stammen aus nem 92er VR6 fast komplett.
Bei fragen PN schreiben. MFG

Hallo,

danke für eure Antworten..

Nun...dann brauch ich also no h nen Kühler von nem "normalen" 4 zyl. mit Klima.

fetzer

mal ne andere frage kann nach längerem nicht gebrauchen vom klimakompressor oder bei benutzung der auto taste ohne kühlmittel die magnetkupplung oder der kompressor fritte gehn? weil ich hab son komisches schlackerndes geräusch vom kompressor

Ähnliche Themen

Es sollte halt genug Öl im Kompressor sein, und die Anschlüsse sollten auch verschlossen sein, sonst kann es passieren, daß der festgammelt, und dann eben kaputt geht! 😉

wie kann ich öl checken ? system war dicht nur halt leer 😉XD

Da gibt es ne Schraube am Kompressor! 😉

Hast Du den verschlossen gehabt?

wen? wie? hatte ja nachem crahs alles neu machem müssen vorne ergo auch kondesator unso und bin erst jetzt dazu gekomme die klima befüllen zu lassen weil ich sie im winter eh nichtgebraucht habe XD und nun macht die kommische schlackernde geräusche also der kompi.
kommt auch eiskalte lufz raus 🙂 und auch nix im fehler speicher 😉

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

wen? wie? hatte ja nachem crahs alles neu machem müssen vorne ergo auch kondesator unso und bin erst jetzt dazu gekomme die klima befüllen zu lassen weil ich sie im winter eh nichtgebraucht habe XD und nun macht die kommische schlackernde geräusche also der kompi.
kommt auch eiskalte lufz raus 🙂 und auch nix im fehler speicher 😉

Dann lass die Klima wieder absaugen, wechsel den Kompressor, und lass neu füllen, dann siehste ja, ob das Gerassel weg ist! 😉

mhm das is so teuer -.- Xd also befüllen unso Xd
ich lass das erstmal so bis das idng wenn überhaupt ganz im arsch is 😉 da rentiert sih das wenigstens ^^

Ja dann lohnt sich das, mit komplett System spülen, neuem Trockner usw, wenn erstmal Späne im System sind! 😁😁😁

Oh oh oh, dat wird teuer! 😁

Die Geräusche kommen sicherlich von nem Lager des Klimakompressors. Wenn die Lager Geräusche versachen, dann kann es sein, dass sich der Abrieb im System sammelt und du Späne im System hast. Sollte deswegen der Kompressor kaputt gehen, dann wird es noch teurer. Dann sollte die ganze Klima gespült werden.

kann ja gut sein das der Kompi  beim Crash  einen auf die Magnetkupplung bekommen hat 

Jetzt tauschen  gegen gebrauchten   könnte weitaus billiger kommen  . erst mal abschalten

Hallo,

und back to topic..

Mir ist grad wieder eingefallen, dass ich ja auch ein anderes Handschuhfach und die darunterliegende Ablage für Modelle mit Klima brauch...........so ein Mist, das wird ein Faß ohne Boden.. 🙁🙄

Hat sowas evtl. noch jemand rumliegen?

fetzer

ich hab den unteren deckel unterm beifahrerairbag vom fl noch liegen

Deine Antwort