Klimaanlage nachrüsten
Hallo,
ich überlege in meinen Passat BJ. 93, 90PS eine Klimaanlage nachzurüsten.
Dass das viel fummel arbeit wird ist mir klar, ich würde schon ein paar tage investieren und die anlage dann vom fachman füllen lassen.
Bei ebay gibts ausgeschlachtete komplett anlagen für unter 200Euro und von daher wäre es für mich interessant.
Meine frage ist nun ob ich den klimakompressor von einem VR6 motor auch an meinen swächeren motor anschrauben kann. es heisst dort passt "für alle 35i". ich hab da meine zweifel.
kennt sich jemand mit dem umbau aus? worauf muss man noch achten?
bye
147 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mauzz
ich hab den unteren deckel unterm beifahrerairbag vom fl noch liegen
welche Farbe? Nicht zufällig mauritiusblau? Vom Nasenbären in schwarz hab ich die schon häufiger gesehen...
der Fetzer will ne Ablage keine Blende! Das ist halt leider so am Face :-))))))))))))
Ist bald auf der Liste :-)))
Mauzz, ich weiß auch wo die fehlt bzw hingehört! 😰😰😰😰😠😠😁😁😁😁
Ähnliche Themen
in den blauen? echt? hab mich schon gewundert wo ich den her hab hab den letztens bei mir im carport gefunden. sol ich ihn dir zum treffen mit bringen?
Hallo,
ich habe gestern den Heizungskasten der "neuen" manuellen Klima zerlegt und gereinigt. Vorallem der Verdampfer war ziemlich zugesetzt mit Schmutz, Laub und Fusseln.
Nachdem alles sauber, und der Kasten wieder zusammen war hab ich den Kabelstrang angebracht und mußte mit Schrecken feststellen, dass da ein Stecker (siehe Bilder) dran ist, zu dem ich kein Gegenstück im Fzg. habe. Daraus schließe ich, dass mir da noch ein Stück Kabelbaum fehlen muß.......nur welches???
Weiß da jemand Rat?
fetzer
so aus dem Kopf weiß ich das nicht, habe hier keine Pläne zur Hand. Aber könnte für Bedienteil sein oder Ansauglüfter mit Sensor vom Radioblende. Wenn bis heute Abend das keiner weiß, schaue ich mal in den Plan :-))) und gebe dir bescheid...
Hallo wester,
also am Bedienteil sind alle Kabel schon dran, das ist ja der Kabelstrang der zwischen Bedienteil und Gebläsemotor verbindet..
Der besagte Stecker sitzt mittig in Höhe der Mittelkonsole am Heizungskasten (also in dem Kabestrang). kann es sein, dass das der Anschluß für den Kabelbaum zum Motorraum ist? Dieser Kabelbaum fehlt mir nämlich irgendwie auch noch 🙁. Hat die Manuelle Klima eigentlich auch ein Steuergerät? Das würde mir dann auch fehlen..........herje, da hab ich mir was aufgehalst.. 🙁
fetzer
ja das kann der Kabelbaum sien der zum LüfterSTG geht. Mach mal Angaben zu den Farben, dann kann man das raussuchen...
Zitat:
Original geschrieben von fetzer91
Hallo,ich habe gestern den Heizungskasten der "neuen" manuellen Klima zerlegt und gereinigt. Vorallem der Verdampfer war ziemlich zugesetzt mit Schmutz, Laub und Fusseln.
Nachdem alles sauber, und der Kasten wieder zusammen war hab ich den Kabelstrang angebracht und mußte mit Schrecken feststellen, dass da ein Stecker (siehe Bilder) dran ist, zu dem ich kein Gegenstück im Fzg. habe. Daraus schließe ich, dass mir da noch ein Stück Kabelbaum fehlen muß.......nur welches???
Weiß da jemand Rat?fetzer
ich könnte mir vorstellen das du da eine climatronic hast, und keine einfache klima . ich denke das die kabel von dieseem stecker zu den stellmotoren für die heitzung sind. oderwo gehen die kabel von dem stecker hin ? MFG