Klimaanlage nachrüsten ?
Hallo zusammen, habe mir ein 97er 318er Cabrio zugelegt. Leider hat der keine Klima, habe ich mir erstmal nicht gedacht das man das brauchen würde, nun sagen mir alte Cabriohasen - braucht man schon. Ist mein erstes Cabrio , nun meine Frage : geht nachrüsten, braucht man wirklich eine Klima + rechnet sich das ? Der Wagen ist erst nachvollziehbare 108 TKM gelaufen und ist in super Zustand.
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht ? Ich wäre für da für hiklfreiche Antworten sehr dankbar 😮)
16 Antworten
Servus,
also ich würde auch erstmal einen Sommer abwarten und dann erst überlegen ob ne Klima Sinnvoll ist oder nicht.
Hab auch ein Cabrio mit Klima und hab diese auch oft benutzt. Klar wenn ich oben ohne fahre hab ich die selbstverständlich nicht an, aber es ist echt toll eine zu haben. Stell dir vor du fährst offen auf der Autobahn und plötzlich stehst im stau. Dann knallt dir die Sonne voll im Stand aufn Kopf. Dann machst das Dach zu und schwitzt dich zu tode...
Oder auch an mega-schwülen Tagen war es angenehmer geschlossen mit Klima zu fahren.
Lange Rede kurzer Sinn: Es ist schön wenn man eine hat, aber extra Nachrüsten ist ein großer Aufwand und ob sich das lohnt?
Bei mir ist nach meinem Unfall im November der Klima-Kühler vorne Kaputt gegangen, wird wohl auch mein erster Sommer ohne Klima. Aber mal sehen, vielleicht krieg ich es auch vorher repariert.
Gruß MichiK
Tja, hier scheinen die Meinungen weit auseinander zu gehen.
Meine Klima läuft permament.
Ist ja nicht nur, dass sie die Temperatur automatisch regelt, sie steuert zudem auch noch eigenständig Luftstärke und Ausstromrichtung.
Darüberhinaus finde ich persönlich die "bearbeitete" luft deutlich angenehmer, als die ungefilterte warme, welche ohne Klima einfach nur von außen reingepustet wird.