Klimaanlage: Luftfilter (Pollenfilter) wechseln

Audi TT 8N

Hallo liebe TT´ler,

bei mir steht eine Inspektion an. Ich würde gerne einiges selber machen. Nun meine Frage: Wo sitzt denn der Pollen bzw Innenraumfilter? Muss ich dazu das Handschuhfach ausbauen?

Muss eigentlich der Kraftstofffilter ersetzt werden? 70.000 Longlifeinspektion.Steht so nicht im Servicehandbuch.

Worauf sollte ich noch achten?

Bin gespannt auf die Antworten

TTC 180 front (pfeilgrau)

30 Antworten

bin mir zu 99% sicher das der 20 euro kostet! bin die tage noch dran vorbeigelaufen!😉

mfg

laut etos decken sich meine angaben!

mfg

Zitat:

der weiße ca 10 und der schwarze ca 20 euronen!

weis? schwarz? klärt mich mal bitte jemand auf...

Der schwarze ist ein aktivkohlefilter, der weisse ein normaler.
Im Roadster eh wurscht, was will man da noch Filtern. 😁

Ähnliche Themen

Der Aktiv Kohle Filter, welche Schadstoffe hält der den fern?

@Zaska,
Staubpartikel und geenüber einem Papierfilter auch noch üble Fremdgerüche (von außen 😁 )
Dabei spielt der AkF seinen Vorteil am Ehesten bemerkbar in einem abgasverseuchten Tunnel aus.

Du kennst Aktivkohlefiltermasken?

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Zaska,
Staubpartikel und geenüber einem Papierfilter auch noch üble Fremdgerüche (von außen 😁 )
Dabei spielt der AkF seinen Vorteil am Ehesten bemerkbar in einem abgasverseuchten Tunnel aus.

Du kennst Aktivkohlefiltermasken?

Nein, keine Masken, nur in der Abluftzugshaube von der Küche oder früher habe ich viel mit Aquaristik hobbymässig zu tun gehabt. Nitrit wir zu Nitrat und ist egal i welcher konzentration im Wasser, schlecht für die Fischaufzucht, also Kohlefilter rein, der das Gift aus dem Wasser bindet.

Jetzt ist es mir auch klar mit Deiner "Luftstinkebeshreibung" 😁

Gruß...ZAS

Update...

Was kostet die "Kohle" denn jetzt wirklich - hat einer die Teilenummer?

Wenn's den 40 Steine sind, wäre das ja ziemlich happig!

Würde das Teil gerne vor dem ersten Pollenflug (wg. Heuschnupfen) montieren!

bei ebay bezahlst du ca 18 euro und beim händler ca 21 euro! teilenr müßte 1j0 819 644 sein!

mfg

http://cgi.ebay.de/...mZ8031090174QQcategoryZ61123QQrdZ1QQcmdZViewItem

Leerbeitrag für die FAQ.

falls noch interesse besteht,

bei einem großen autoteileversand-händler für den Kai eben Werbung macht (fängt mit autoteile an und endet mit 24) gibt's den aktivkohlefilter für 12-13 €. passt hervorragend.

Ich hab den MANN-Filter mit Aktivkohle für 10,69 € gekauft (CUK 2862) - war aber schon im Dezember.
Hier die aktuellen Angebote

http://www.mister-auto.de/.../...ster-8n9-1-8-t-163ch_v19239_g424.html

Gruß Peter

Bei meinem 2000 der passte der schwarze nicht in den Rahmen. War zu dick. Nur mit Gewalt. Hab dann den weißen wieder genommen.

du mußt am filter etwas mit der schere wegschneiden, dann passt der auch problemlos..liegt daran das der aktivkohle etwas höher/dicker ausfällt als der weiße 😉

mfg

unser 1999 modell 2000 hat auch ,,nen dicken schwarzen´´ an wdem nichts rumgeschnippelt wurde und der passt ist die original halerung ohne das irgendwo was verändert wurde

Deine Antwort