ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Rassel Geräusch von Klimaanlage

Rassel Geräusch von Klimaanlage

Themenstarteram 28. März 2006 um 11:25

Hallihallo! Ich habe die Suche benutzt aber nix gefunden :(

Ich habe mal wieder ein ziemlich nerviges Rasselgeräusch, welches aus den Schlitzen der Klimaanlage kommt! Das Geräusch tritt sowohl im An- als auch, aber dann weniger, im Aus Zustand auf!

Was ist da hinüber und greift in einem solchen Fall die CarLife Plus Garantie? Vielen Dank, und viele Grüße...

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 28. März 2006 um 13:41

:( :( Kennt dieses Problem denn niemand? :( :(

am 28. März 2006 um 13:49

Hi,

ich hab auch dieses ständige Geräusch. Ist auf Dauer, wenn man ohne Musik fährt, wirklich nervend.

Hab aber leider auch noch keine Lösung gefunden.

Gruß

Sven

Hab auch dieses Geräusch seit einiger Zeit. Bei mir kommt es eher aus dem Beifahrerbereich, so unterhalb des Handschuhfaches. Ziemlich komisch.

am 28. März 2006 um 14:20

hatte das letzten sommer im motorraum..... wenn klima aus geräusch weg. bin mal gespannt obs im sommer wieder da ist das rasseln. evtl. isses ja auch der klima kompressor....

am 28. März 2006 um 20:07

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich habe aus dem rechten Bereich manchmal ein klacken, immer 3 mal.

Hört sich an als wenn da etwas überspringt...

Hat das schon mal jemand gehabt?

Heiko

bei mir rasselt es auch....mich macht das geräusch wirklich noch verrückt!!! kommt bei mir übrigens auch von der beifahrerseite....

am 29. März 2006 um 18:43

und ich habs auch!!!

es ist definitiv die klima!! wenn ich das teil ausschalte ist es wech!!! testet es mal!! ich werd mal morgen zum freundlichen fahren

das rasseln kommt bei mir nur beim an/ausschalten der klima von unterhalb des handschuhfachs. ist aber wohl normal. ab und wann rasseln auch die drehregler für die lüftung, die aluringe. ich mache sie dann ab und schmiere etwas fett darunter, dann hab ich für ca.6-10 monate wieder ruhe. das ist schon ein nervendes geräusch.

Zitat:

Original geschrieben von Raik2222

und ich habs auch!!!

es ist definitiv die klima!! wenn ich das teil ausschalte ist es wech!!! testet es mal!! ich werd mal morgen zum freundlichen fahren

wenn klima aus also econ oder wenn komplett aus?

mfg

am 29. März 2006 um 18:59

und keiner hat so ein Klack Geräusch vorne rechts?

Heiko

doch, das ist die klima, hängt mit den momentanen außentemperaturen zusammen, die klima arbeitet temp. abhängig und schaltet sich an oder aus.

Zitat:

Original geschrieben von fliTTz

doch, das ist die klima, hängt mit den momentanen außentemperaturen zusammen, die klima arbeitet temp. abhängig und schaltet sich an oder aus.

das passiert auch wenn die temp gleich bleibt! wenn klimatemp und druck nicht mehr io sind läuft der kompressor wieder an, bis io ist! der läuft nicht immer! wenn zu wenig kältemittel drin ist, läuft er auch öfters an, weil er mehr ausgleichen muß! ich meine auch das er bei hohen drehzahlen abschaltet!

mfg

wenn die klima defekt ist hast du recht. wollte damit auch nur zum ausdruck bringen das meine klima selbst im tadelosen zustand ab und wann geräusch von sich gibt.

Zitat:

Original geschrieben von fliTTz

wenn die klima defekt ist hast du recht. wollte damit auch nur zum ausdruck bringen das meine klima selbst im tadelosen zustand ab und wann geräusch von sich gibt.

das ist ja auch richtig! aber ich wollte nur sagen, das es nicht nur außentemp abhängig ist! und defekt sein muß er auch nicht, kann auch zu wenig kältemittel sein!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Rassel Geräusch von Klimaanlage