Klimaanlage Kaputt A6 '96er
Hallo Leute!
Ich hab ein (nerviges Problem mit meiner Klamaanlage. Hab eine Klimaautomatic im Wagen und die spinnt rum! Die Temperatur lässt sich nicht mehr regeln! Entweder kühlt sie nur (bei Low-Einstellung, das ist aber noch normal), aber Wenn ich die niedrigste Temperatur einstelle (18 Grad), dann heizt die Anlage volle Pulle!! Auch wenn es schon weit über 18 Grad ist!!! Desweiteren funktioniert die Lüftung unter der Frontscheibe nicht, d.h. ich bekomm zu dieser Jahreszeit die Scheibe nicht frei und kann somit nur sehr schlecht sehen!! :-(( Ich war schon in der Werkstatt, die haben es (mit`n Computer?) gecheckt, und meinten, es sei alles in Ordnung! Wär echt super wenn ihr mir helfen könntet!!!
Hab einen A6 EZ: 1996 mit der V6 2.6l Maschine (automatic)
p.s. Ist dem AUDI 100 Sehr ähnlich!
mfg us-tobster
18 Antworten
Hallo!
Ich hänge mich hier mal an.
Meine Klima heizt bis auf die Stellung "Lo" eigentlich immer.
Habe jetzt den Fehlerspeicher auslgelesen und es kommen die Meldungen. 02.3 und 08.5
Kann mir Jemand sagen was es damit auf sich hat?
Beim Wert 3=Ist-Wert Innenfühler Konsole
zeigt mir das Display 18°C. Das kann nicht sein. Habe gerade den
Wagen gestartet und es hatte 1°C
Beim Wert 6=Ist-Wert Ausblasfühler Fussraum
steht 25,5
auch komisch
27=Motordrehzahl zeigt immer 16 an.
Macht es bei den Fehlermeldungen Sinn die Stellmotormechanik auf der Fahrerseite, in der Nähe vom Wischerblatt zu säubern, oder ist hier einer oder mehrere Temperaturfühler im Eimer?
Danke und viele Grüsse, Thomas
Das wird nur der sein. Wenn du Vag-Com hast dann mach doch eine Grundeistellung. Da werden alle 4 Motoren angesteuert. Wenn einer nicht reagiert wird das dier angezeigt. Wenn alle gehen steht 0 da.
MFG
Mich macht die Heizung wahnsinnig. Mal geht sie und mal kommt nur heiss egal was ich einstelle. Die eine Klappe samt Poti, welche unter den Scheibenwischern platziert ist, habe ich ausgebaut. Im ausgebauten Zustand drehte sich die Klappe auch. Möchte mir so ein VAG Com bei Ebay zippen. Ist es egal welches? Was kann ich damit alles machen?
Danke, Thomas
bei mir es auch so, dass vom start, bis zu einem gewissen zeitpunkt die temperatur im Klimabedienteil ansteigt ... je nach außentemperatur 2- 5 min ... und dann exakt bei 90 stehen bleibt ...
... in der analogen Anzeige neben dem Drehzahlmesser, kommt der Wert nur in der Stadt auf 90 ... außerorts gerade mal ein bißchen über 50 ...
.. wo liegt jetzt die macke .. hat der motor gesunde 90° .. oder soll ich mir sorgen machen?