Klimaanlage im 2er
hi !
ich habe gehört, daß die serienmäßige Klimaanlage im 2er Golf/Jetta ziemlich viel Leistung schluckt, und/oder den Spritverbrauch erhöht.
Ist da was dran?
Und in welchem Maße??
Danke
mfg
micha
401 Antworten
die riemen hab ich jetzt. die grössen der riemen sind:
13 mal 950
10 mal730 und
10 mal 630
habt aber trotzdem vielen dank!
hab aber noch ne frage undzwar müsste ich die klima jetzt auf r134a umrüsten und möchte gerne mal wissen welche teile ich genau dafür brauche inklusive kompressoröl und menge? wenns geht bitte als liste mit teilenummern.
Du brauchst neue Dichtungen für alle Leitungs-Anschlüsse und außerdem die Adapter für die beiden Ventile. Dann bekommst du noch einen schönen Aufkleber für den Schlossträger verpasst. Den Trockner musst du natürlich ohnehin tauschen.
Die Ventile und der Aufkleber sind im sogenannten "Retrofit-Kit" drin und die Dichtungen musst du beim Freundlichen kaufen.
Das wurde aber in diesem Thread schon erklärt 😉
Bilder kommen gleich noch.
**edit: Die Füllmenge beträgt 800g
Hier also (noch mal) das Foto vom Retrofit-Kit (benötigt werden nur ein baluer und ein roter Adapter):
das retrofit kit hab ich bereits und ich hab auch drei anschlüsse an den klimaleitungen jedoch passen bei mir nicht alle drei ventile drauf aber warum ich hab ein rotes ventil über!