ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Klimaanlage III Jetzt erst recht

Klimaanlage III Jetzt erst recht

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 14:04

Es ist wieder einmal so weit!!!! Wir haben bald Sommeranfang, alles grünt und blüht, die Sonne strahlt uns aufs Haupt... hach einfach eine wunderbare Zeit das die Klimaanlage stirbt.

Vielleicht erinnern sich noch ein paar an Martyrium letztes Jahr...nun was soll ich sagen. Es ist fast auf den tag genau ein Jahr vergangen....und *wusch* war der Kompressor auch hinüber

Inzwischen wird das mein fünfter der nun eingebaut werden soll.

Nach Rücksprache mit meinem furchtbar freundlichem Autohaus ist das der einzige A3 mit diesem Problem.... nun gut,... durch mehrmalige inanspruchnahme der Audi Service Hotline kam heraus, das Audi dieses Problem noch nicht in den Griff bekommen hat.

Und wie sollte es auch anders sein, es gibt laut Aussage wieder einen anderen Kompressorentyp der *tataaa* auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist. So lang darf ich meine Auto natürlich wiederhaben da Audi erst ab dem 5. Tag einen Wagen stellt und meine Werkstatt Worte wie Kundenzufriedenheit oder Kulanz nicht kennt.

(Bin eigentlich bei einer anderen freien...jedoch noch in der Garantie. Andere Audi Werkstatt ist zu weit weg)

Soooo jetzt bin ich gespannt ob der Ersatzkompressor bis Freitag da ist...wenn nicht steht dann ein Ersatzauto bereit...

zumindest wurde gestern ein Flansch oder Dichtring (Audiservice ) gegen den chronischen Kühlmittelverlust getauscht.... Auch an den einschneidenden weichen Gurtführungen ist man dran....

Dann gibt es nächstes Jahr noch neue Reifen... kein Dunlop 9090 oder SportMaxx und die Hüpferei ist auch vorbei :D

Das Leben ist schön, wie langweilig wäre es auch ohne Probleme und die Möglichkeit den freien Tag im Autohaus zu verbringen.....wie war das doch gleich???

Vorsprung durch Technik... oder auch http://www.audi-premium.com/

Premium sind die Preise das ist wohl wahr....

bitte nicht alles zu ernst nehmen, die Hälfte fällt unter Ironie :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Ist ja bekannt das bei den TDIs die Kompressoren von Sanden reingehören und nicht die von Zexel. Wäre jetzt interessant zu wissen was für ein Modell onthebeach fährt (und welche EZ).

Gruß

PowerMike

...aha...

Das ist aber sehr interessant. Als mein defekter Kompressor vor vier Wochen ersetzt wurde ( Wartezeit null, 2.0 TDI 09/04 ), sagte mir der Servicemeister, der olle sei von Zexel ( oder so ) gwesen. Auf die Frage, was denn neu für einer eingebaut wurde, antwortete er, daß er das auf die schnelle nicht wüßte aber nachschauen könnte. Ich hab' dann abgewunken...vielleicht sollte ich nochmal nachhaken *grübel*

TZ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Klimaanlage III Jetzt erst recht