Klimaanlage geht nicht...

VW Passat B5/3B

Moin Moin,

Nun wird es wärmer und ich wolte meine Klimaanlage starten....nix is.

Passat 1.9 TDI // Klimaautomatik

Nun war ich heute bei der Werkstatt und habe eine Klimaservice gemacht weil ich dachte das nicht genug Kühlmittel in der Anlage ist.(Kann nicht sagen wann der letzte Service gemacht worden ist....habe das Auto seit 1 3/4 Jahren)
Laut dem Meister war es wohl so.

Nun geht sie aber immer noch nicht und beim Fehler auslesen gab es auch nichts.

Seldsam war nur als ich vom Hofplatz gefahren bin hat mir das Display von der Klimaanlage ca. 10 sec alle möglichen Zeichen gezeigt. schwer zu erklären... Es hat einfach geblinkt und dabei alle möglichen Zeichen gezeigt.
Das ging ungefähr 3 mal nach dem Starten.Dann war es wech.Nun zeigt er es so wie immer (Ganz normal)

Gebläse läuft und wenn ich von ECO auf AUTOMATIK umschalte KLICKT es auch unter dem Lenkrad.

Sicherungen sind auch ok.
Strom liegt bei der Sicherung auch an.

Der Meister meinte nun da müste man nun genauer suchen.
( Ob das Kabel zum Kompressor beschädigt ist , da dieser nicht anspringt )

Muß dazu sagen das ich die Klimaanlage zuletzt vor 6 oder 8 Monaten benutzt habe.

Wäre um hilfe sehr dankbar.

Gruß
Marcus

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Almandino

Was ist mit der Leiterplatte gemeint? Direkt am Kompressor oder am Bedienteil der Climatronic?

Habe das selbe Problem bei meinem 03er Superb! Der Stellgliedtest spuckt nur den Fehler 04FA raus welcher aber kein Grund sein dürfte für ein inaktives System.

Das Kältemittel würde neu gefüllt vor 3 Tagen und es funktioniert dennoch nicht.

Klimakompressor schaltet sich weiterhin nicht ein.

Morgen werde ich einmal versuchen den Kompressor manuell per Plusleitung von der Batterie zu aktivieren. Wenn er dann funktioniert weiß ich zumindest das er nichts hat 🙂

Mfg Klaus

Fehler behoben....es warad wengan fehlenden Riemen! Abgesprungen ist er weil die Spannrolle im Eimer war gg

Deine Antwort