ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Klimaanlage drigend notwendig?

Klimaanlage drigend notwendig?

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 20:15

Hi,

ich bin bisher einen fünf Jahre alten Polo 6N gefahren. Das Auto ist Bauhjahr 95. Den habe ich mir vor fünf Jahren für ~2500 €gekauft. Da die Reparatur jetzt wohl doch weit über 1000€ kommt wollte ich mir den neuen Polo kaufen.

Allerdings will ich nicht mehr wie 120 jeden Monat an Raten zahlen. Aber wie ich es drehe und wende, ich komme auf die Zahl nur, wenn ich entweder den 60PS nehme und die Klimaanlage rein nehme, oder den 70er dann ohne Klimaanlage. Also den 70 PS hätte ich eigentlich schon sehr gern drin gehabt. Ich frage mich jetzt gerade was denn für die Klimaanlage spricht? den ich denke nicht das ich diese wirklich viel nutzen werde!

was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

also,

solange man sie nicht kennt, spricht nichts für eine Klimanlage.

Kennst du sie, willst du sie nie mehr missen.

Was sagt uns das?

Vorher über zwanzig Jahre meines Autolebens ohne gefahren. Und es ging. Sogar gut. Aber nach jetzt weiteren knapp zwanzig mit, will ich nie mehr darauf verzichten.

Du hast bisher keine benutzt, da wird es auch weitergehen.....

Allerdings und das sollte man beachten,

a. lernst du die Vorzüge in einem anderen Auto kennen, wirst du es bedauern.

b. willst du das Auto vorzeitig verkaufen, kann es heutzutage zum KO Kriterium werden!!

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

also,

solange man sie nicht kennt, spricht nichts für eine Klimanlage.

Kennst du sie, willst du sie nie mehr missen.

Was sagt uns das?

Vorher über zwanzig Jahre meines Autolebens ohne gefahren. Und es ging. Sogar gut. Aber nach jetzt weiteren knapp zwanzig mit, will ich nie mehr darauf verzichten.

Du hast bisher keine benutzt, da wird es auch weitergehen.....

Allerdings und das sollte man beachten,

a. lernst du die Vorzüge in einem anderen Auto kennen, wirst du es bedauern.

b. willst du das Auto vorzeitig verkaufen, kann es heutzutage zum KO Kriterium werden!!

am 6. Juli 2009 um 20:29

Hallo,

die Klimaanlage wirst du bei warmem Wetter nicht mehr missen wollen, da sie für einen sehr angenehm kühlen Innenraum sorgt.

Zum Motor: Zumindest beim Vorgänger 9n3 empfinde ich zw. 60 und 70 PS keinen großen Unterschied...ich hab übrigens auch den 60Ps Motor und bin zufrieden mit ihm.

Wenn du aber mit dem Geld knapp kalkulierst, würde ich mich lieber nach einem gebrauchten 9n3 umsehen...

lG

Zitat:

Original geschrieben von sPforever

ich bin bisher einen fünf Jahre alten Polo 6N gefahren. Das Auto ist Bauhjahr 95

:confused: tsts

Du lebst also 9 Jahre hinter der Zeit ?

vielleicht erklärt das, warum Du nicht weißt, was ne Klimaanlage ist und wann man sie wofür benutzt :confused: :rolleyes: :D

Zitat:

Original geschrieben von sPforever

Ich frage mich jetzt gerade was denn für die Klimaanlage spricht? den ich denke nicht das ich diese wirklich viel nutzen werde!

Edit:

ich finde auch, wenn die Kohle so knapp gerechnet werden muß, dann nimm doch lieber nen EU-Wagen (z.B. Fabia oder Ibiza) oder nen jungen Gebrauchten.

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 20:35

sorry, ich meinte natürlich einen 14 Jahre alten ^^.

am 6. Juli 2009 um 20:37

Hi ein wesentlicher Punkt der für die Klimaanlage spricht ist zum einen der Wiederverkaufspreis, denn ein Auto ohne Klima wird denk ich mal in 10 Jahren fast unverkäuflich sein. Zum anderen Teil hast du auch gewisse vorteile, eben eine Angenehm kühle temperatur im Innenraum, zum anderen bei solch einen feuchten Wetter wie es zur Zeit herscht, bekommst du bei eingeschalteter Klima eine entfeuchtete Luft reingeblasen, also immer Frisch wenn man so sagen möchte.

lg

Noch ein kleiner Denkanstoß:

Du weißt schon, dass es ohne Klimaanlage auch kein Radio gibt?

Außerdem wirkt sich eine fehlende Klimaanlage und ein fehlendes Radio wie schon geschrieben wurde später sehr negativ beim Wiederverkauf aus!

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Du weißt schon, dass es ohne Klimaanlage auch kein Radio gibt?

Wo steht das? Im Konfi kann jedes beliebige Radio beim TL auch ohne Klima auswählen...!?

am 7. Juli 2009 um 9:35

Nie mehr ohne Klima! Die heißen Sommer werden sonst zur Qual. Weiters hat die Klima einen entscheidenden Vorteil. Keine beschlagenen Scheiben mehr. Einmal kurz einschalten, und nach 1 Minute ist die Scheibe wieder klar. Nachteil: Bei schwachen Motoren, die sich sowieso quälen, ist eine eingeschaltete Klima furchtbar. Da geht dann überhaupt nichts weiter.

am 7. Juli 2009 um 9:49

Ich bin der Meinung das es im Trendline nur das Cool &Sound paket gibt also beides zusammen..

Aber mein Tip : aufjedenfall eine Klimaanlage wenn nicht sogar climatronic.

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Du weißt schon, dass es ohne Klimaanlage auch kein Radio gibt?

Wo steht das? Im Konfi kann jedes beliebige Radio beim TL auch ohne Klima auswählen...!?

Ok stimmt tatsächlich. Dachte bis jetzt, dass die beiden Dinge im Trendline nur im Paket bestellbar wären.

Aber um ehrlich zu sein, habe ich mich noch nie damit beschäftigt, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie man heutzutage noch ein Auto ohne Klimaanlage bestellen kann.

Bestellen! Lieber was anderes weglassen!;)

Ich würde mir NIEMALS ein Auto ohne Klima kaufen.Wenn ich einen Gebrauchten suchen würde,fallen die ohne Klima gleich weg,egal wie teuer,oder halt fast geschenkt,aber sonst auf gar keinen Fall.

am 7. Juli 2009 um 13:13

Kauf dir lieber einen Gebrauchten mit Klima als einen neuen ohne. Das wäre echt hirnrissig, denn ein Neuwagen verliert in den ersten Jahren massig an Wert und wenn du ihn dann auch noch ohne Klima hast, sind die Chancen auf einen guten Wiederverkauf gleich null.

Eine Klimaanlage macht nicht nur im Sommer Sinn, sondern auch im Winter, denn die Scheiben bleiben stets beschlagfrei.

am 7. Juli 2009 um 14:44

Also jetzt nen Auto ohne Klima bestellen wäre wirklich bescheuert...

Ich habe in meinem Golf II auch keine, aber deshalb freue ich mich um so mehr auf ein Auto mit Klimaanlage!

am 9. Juli 2009 um 7:14

Ich tendiere dazu, die Climatronic zu nehmen. Hat viele Vorteile gegenüber der Climatic und ist ja nicht so viel teurer. Vor allem aber bei extremen Wetterbedingungen (Hitze, gefrorene Scheiben im Winter). Außerdem entfällt das lästige Hin- und Herjustieren. Was meint ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Klimaanlage drigend notwendig?