1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Klimaanlage drigend notwendig?

Klimaanlage drigend notwendig?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi,

ich bin bisher einen fünf Jahre alten Polo 6N gefahren. Das Auto ist Bauhjahr 95. Den habe ich mir vor fünf Jahren für ~2500 €gekauft. Da die Reparatur jetzt wohl doch weit über 1000€ kommt wollte ich mir den neuen Polo kaufen.
Allerdings will ich nicht mehr wie 120 jeden Monat an Raten zahlen. Aber wie ich es drehe und wende, ich komme auf die Zahl nur, wenn ich entweder den 60PS nehme und die Klimaanlage rein nehme, oder den 70er dann ohne Klimaanlage. Also den 70 PS hätte ich eigentlich schon sehr gern drin gehabt. Ich frage mich jetzt gerade was denn für die Klimaanlage spricht? den ich denke nicht das ich diese wirklich viel nutzen werde!

was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

also,
solange man sie nicht kennt, spricht nichts für eine Klimanlage.
Kennst du sie, willst du sie nie mehr missen.
Was sagt uns das?
Vorher über zwanzig Jahre meines Autolebens ohne gefahren. Und es ging. Sogar gut. Aber nach jetzt weiteren knapp zwanzig mit, will ich nie mehr darauf verzichten.
Du hast bisher keine benutzt, da wird es auch weitergehen.....
Allerdings und das sollte man beachten,
a. lernst du die Vorzüge in einem anderen Auto kennen, wirst du es bedauern.
b. willst du das Auto vorzeitig verkaufen, kann es heutzutage zum KO Kriterium werden!!

68 weitere Antworten
68 Antworten

selbst ein kleinwagen sollte meiner meinung auch heute eine klimaanlage haben!! ist allemal sicherer und der komfort ist auch um einiges besser!!!

mfg marc

Immer wenn ich auf einschlägigen Seiten im Netz nach Gebrauchten schaue, wird als erstes "Klima" als Kriterium angehackt. Das ist sogar fast wichtiger als die Farbe 😁 Ob das jetzt Climatic oder Climatronic ist (oder was weiß ich was für eine Steigerung davon), aber Klima muß sein. Und ich denke nicht, daß ich der einzige bin, der das so handhabt.

laß nur nicht die AC weg, ich fahre mit Klimatronic. Ohne würde gar nicht gehen.

Immerwieder zu sehen wie steinalte Themen rausgesucht werden was ja ok ist,aber nicht für solche Schwachsinnsantworten.

Seid doch nicht so streng @wacken und @Focus 115

bocio hat hier erst 23 Beiträge verfasst... da kann das doch schon mal passieren 😉.

wieso ich ? Ich habe nur geantwortet, weil ich es als wichtig ansehe, jemanden zur AC zu raten. Egal ob der Thread schon 7 Jahre alt ist oder nicht.

Zitat:

@wacken schrieb am 4. August 2017 um 00:29:20 Uhr:

Zitat:

@bocio schrieb am 3. August 2017 um 20:22:41 Uhr:

laß nur nicht die AC weg, ich fahre mit Klimatronic. Ohne würde gar nicht gehen.

Und dafür holst du einen 7 Jahre alten Thread aus der Versenkung... 🙄

Es wurde dazu aber eigentlich schon alles gesagt, VOR 7 JAHREN!

Ja. Aber nicht von jedem.

Deine Antwort