Klimaanlage Compact.

BMW 3er E36

Habe gerade in der Suche nichts gefunden.
Kann es sein das die Klimaanlage ab einer gewissen Temperatur nicht mehr anspringt???
Wollte gestern Abend (2°C) die Klimaanlage anmachen um die beschlagenen Scheiben frei zu machen. Geht mit Klimaanlage 10x schneller. Nur wollte Sie diesmal nicht anspringen.

18 Antworten

Hast du ne Automatik? wenn nicht und sie springt trozdem an ist was defekt! Falls deine Klima auch bei extremen minus graden, also unter -8 anspringt ist auf jeden fall was defekt. ich würde sie dann nur sehr kurz betreiben. sonst geht früher oder später was kaputt. Solange am Sensor der unterste Richwert nicht unterschritten wird, zB bei Umluft oder Stauwärme ist es normal das sie geht.

Ich werd das diesen Winter mal überprüfen, hab ja einen Compact und hab somit keine Automatik, aber es ist definitv ein Unterschied zu bemerken wenn ich den Schalter betätige, aber ob sie wirklich wegläuft werd ich mal prüfen ^^

Schau aber genau hin ob einfach nur die Luftklappen sich stellen und die temp sich dadurch ändert, oder ob wirklich die Magnetkupplung schaltet. 😉

Gruß und Tschüß

Die Temperatur wird sich bei den Temperaturen sowieso nicht mehr verändern, ich guck mir da schon die Magnetkupplung an ;-)