Klimaanlage aus oder an
Hallo ich habe mal ne frage wann ist die Klima an wenn die rote Lampe leuchtet oder wenn sie aus ist,bei meiner alten a klasse war das so wenn sie an ist sie aus.
gruß
Beste Antwort im Thema
Ich hab nur die Bedienungsanleitung vom Mopf als pdf und bei dem ist es leider genau andersrum.
Gerade weil es beim VorMopf so verwirrend ist, haben sie das mit der Mopf geändert.
38 Antworten
Das stimmt so nicht.
Es kommt drauf an was auf der Taste drauf steht, scheint wohl abhängig vom Baujahr zu sein.
Bei unserer A-Klasse (169er Bj.05) steht auf der Taste "AC-Off". Somit bedeutet: Licht an = Klimaanlage aus.
Zitat:
@Bytemaster schrieb am 5. Januar 2015 um 17:28:37 Uhr:
Das stimmt so nicht.Es kommt drauf an was auf der Taste drauf steht, scheint wohl abhängig vom Baujahr zu sein.
Bei unserer A-Klasse (169er Bj.05) steht auf der Taste "AC-Off". Somit bedeutet: Licht an = Klimaanlage aus.
bei meinen ist acc off bj 05 also Lampe an Klima aus ?.Ich HABE DAS BORD BUCH NICHT MEHR
Genau. Wenn AC off drauf steht, ist die Klima aus wenn die Lampe leuchtet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@benello schrieb am 5. Januar 2015 um 17:39:12 Uhr:
Genau. Wenn AC off drauf steht, ist die Klima aus wenn die Lampe leuchtet.
ja da steht acc off also muss ich die Lampe an machen die rote.Da bin ich die ganze zeit mit Heizung und Klima gefahren,ich habe mich immer schon gewundert wenn ich die Lüftung an mache ist mir immer gleich die Scheibe beschlagen so schock artig.Bei kalten motor
Ich versuch mal zu helfen und stelle die BA des W245 hier als PDF ein.
Die Anlagen-Typen sollten ja identisch sein.
Ab Seite 100 in der PDF beginnen die Erklärungen der Klima.
Und für TE, abspeichern bitte, dann kannst du immer am PC schauen was Tango ist 🙂
So long Männers ... 😉 Zwinker
Danke euch ich wahr beim freundlichen eben der meinte wenn AC drauf steht Rote Lampe an Klima aus es macht auch nichts wenn die Klima im Winter an ist dann werden die Düsen gereinigt.
Ich hab nur die Bedienungsanleitung vom Mopf als pdf und bei dem ist es leider genau andersrum.
Gerade weil es beim VorMopf so verwirrend ist, haben sie das mit der Mopf geändert.
Zitat:
@Bytemaster schrieb am 5. Januar 2015 um 18:45:06 Uhr:
Ich hab nur die Bedienungsanleitung vom Mopf als pdf und bei dem ist es leider genau andersrum.Gerade weil es beim VorMopf so verwirrend ist, haben sie das mit der Mopf geändert.
da hast du recht weil in der Anleitung steht es nehmlich auch so, wenn die Lampe aus ist ist auch die Klima aus, jetzt zieht der wagen auch besser mal sehen wie das mit dem Benzin verbrauch jetzt ist.
Zitat:
@Hello1977 schrieb am 5. Januar 2015 um 18:51:28 Uhr:
da hast du recht weil in der Anleitung steht es nehmlich auch so, wenn die Lampe aus ist ist auch die Klima aus, jetzt zieht der wagen auch besser mal sehen wie das mit dem Benzin verbrauch jetzt ist.Zitat:
@Bytemaster schrieb am 5. Januar 2015 um 18:45:06 Uhr:
Ich hab nur die Bedienungsanleitung vom Mopf als pdf und bei dem ist es leider genau andersrum.Gerade weil es beim VorMopf so verwirrend ist, haben sie das mit der Mopf geändert.
Der Wagen zieht jetzt besser ??? 😕
Weil die Klima aus ist ???
Ein Tag voller Überraschungen ... 😰
Warum nicht? Ein Klimakompressor braucht nunmal Leistung und je weniger der Motor davon hat umso mehr spürt man es, wenn der Klimakompressor nicht mit läuft.
Zitat:
@Hello1977 schrieb am 5. Januar 2015 um 18:31:36 Uhr:
wenn AC drauf steht Rote Lampe an Klima aus
Dann hat er das falsch erklärt. Es gab bei MB (auch in anderen Baureihen) die AC off-Taste. Irgendwann wurde das leuchten der Lampe im Schalter eindeutiger und es gab/gibt nur noch den Schalter auf dem AC steht.
Kurzum:
Schalter mit "AC off" - Lampe leuchtet = Klima aus
Schalter mit "AC" - Lampe leuchtet = Klima an
Zitat:
@Bytemaster schrieb am 5. Januar 2015 um 19:13:51 Uhr:
Warum nicht? Ein Klimakompressor braucht nunmal Leistung und je weniger der Motor davon hat umso mehr spürt man es, wenn der Klimakompressor nicht mit läuft.
Und das soll sich dermaßen stark bemerkbar machen das es im Popometer fühlbar wird ?
Verbrauch will ich ja noch einsehen, aber nen Schub von 5-10 PS eher weniger.
Zitat:
@ottocar2013 schrieb am 5. Januar 2015 um 19:12:07 Uhr:
Der Wagen zieht jetzt besser ??? 😕Zitat:
@Hello1977 schrieb am 5. Januar 2015 um 18:51:28 Uhr:
da hast du recht weil in der Anleitung steht es nehmlich auch so, wenn die Lampe aus ist ist auch die Klima aus, jetzt zieht der wagen auch besser mal sehen wie das mit dem Benzin verbrauch jetzt ist.
Weil die Klima aus ist ???Ein Tag voller Überraschungen ... 😰
Wir haben noch ein Skoda 1,2 oder 1,4 weiß ich jetzt nicht genau aber wenn wir bei dem die Klima anmachen,dann hat der kein Power mehr und wenn man dem im ersten Gang nicht richtig Gas gibt säuft der ab.